1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wette, wenn sie nichts sagen, wüssten manche hier oder auch du, dazu wiederum etwas zu sagen. ;)

Hier hättest du dann das Problem, wenn keine Staffeln mehr kämen, durch den riesen Erfolg. ;)

So übertreiben tut nichtmal Sky....:LOL:

Ja, das tue ich, aber: Ich versuche es anders zu sehen als vielleicht du oder andere hier. Das macht mich zu nix Besserem, aber solche "Übertreibungen" gehören tatsächlich manchmal zum Geschäft. Ob diese Strategie hilfreich bzw erfolgreich ist, wird sich dann zeigen.

Das mag sein. Dennoch ist es eins, sogar ein großes.

Da musst du aber wieder bedenken, dass wir uns hier, mehr oder weniger aus Hobby, fürs TV interessieren und auch vieles wissen, was die meisten eben nicht wissen. Wenn du interessiert bist an Sky, und du hörst (durch dieses "auf die Kacke hauen"), dass die jetzt sogar X-Factor gezeigt haben und das relativ erfolgreich (was es nicht war, klar), findest du das "Produkt Sky" vielleicht noch interessanter. Wenn du dich für solche Shows begeistern kannst. Weil du bisher dachtest, die zeigen nur Fußball und Filme. Und vielleicht schließt du daher einen Vertrag ab. Dann hat Sky (fast) alles richtig gemacht. Wichtig ist einzig der zahlende Kunde.

Sport1 wirbt auch seit Jahren mit "der besten 2. Bundesliga aller Zeiten". Ist genau dasselbe. Oder mein Nachbar hier. Der hat seit Jahren sein "90-Jahre-Jubiläum" angeschlagen mit riesen Rabatten. Du musst halt auffallen, um etwas zu verkaufen, den Menschen präsent sein. Dabei wird gerne übertrieben. Das hat übrigens die Lebensmittel-Industrie noch besser drauf als irgendein TV-Sender (nach dem Motto: "1kg Vanillie-Eis für nur 1,99. So günstig ist es nur bei uns!". Günstig, mag sein. Nur: Das Eis hat nicht ein mg echte Vanille gesehen).

Ich fühle mich dadurch nicht belogen, um ehrlich zu sein. Ja, man kann auch kleinere Brötchen backen. Die Frage ist nur, ob du dadurch neue Kunden erhälst. Nix anderes zählt.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Haben wir es jetzt mit den On Demand Kontakten bei X-Factor? 21.00 Uhr Konferenz läuft bald...:barefoot:

3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn dich das Thema hier nicht interessiert, dann tue uns allen den Gefallen und lese bzw. schreib hier einfach nicht, danke.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Oh, mein Aufpasser :eek:

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das hat nichts mit Aufpasser zu tun, du bringst zu dem Thema mehrfach nichts produktives dazu. Sowas nervt einfach.

6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wer Tatsachen überdecken und falsche Behauptungen nutzen muss - und das möglichst laut - um Aufmerksamkeit zu erhaschen, hat kein überzeugendes Produkt. So simpel ist das.:coffee:
    Wäre das Produkt von sich aus überzeugend genug, müsste man es nur präsentieren und bekannt machen. Die Nachfrage hat man dann von allein.;)

Und was für eine Basis ist das für eine langfristige Beziehung? Kunden sind nicht so blöd und merken, dass sie nicht das bekommen, was ihnen zugesagt wurde. Das ist im gewissen Maße tolerabel, aber bei den Unterföhringern überschreitet es zu oft Grenzen. Deshalb hat Sky ja auch ein so mieses Image in der Öffentlichkeit und ständig Theater mit Verbraucherschutz, Wettbewerbsaufsicht & Co. Man überspannt den Bogen zu oft.

misteranonymus und SpongeTheBob gefällt das.
  7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @Mthe

Hat Sky D. nicht über 5 Mio. Kunden und teilweise guten Quoten und Abrufzahlen?

Plas1682 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei mir nicht böse, und das übertrage ich jetzt auch eher ins Allgemeine und ist nicht nur auf Sky bezogen, aber: So sieht - aus meiner Sicht - die Welt leider nicht immer aus. Vorallem wenn ich etwas Neues (egal ob Sky es nun seit Jahren schon gibt oder nicht) auf den Markt bringen möchte (z. B. eine neue Show oder etwas anderes). "Nur präsentieren" reicht meiner Meinung nach nicht aus, weil die Nachfrage sich eben nicht automatisch einstellt. Es soll Produkte geben, wo das funktioniert. Aber die sind eher selten.

Für mich übrigens ist Sky ein durchaus überzeugendes Produkt, nurmal nebenher. Für mich sind die Serien und die Buli der Hauptgrund, und das finde ich bisher okay. Ja, ich kann auch Herrn Fuß nicht hören (oder Dahlmann), manchmal nervt hier und da was. Aber für den Preis hält sich "mein Jammern" in Grenzen. Ich schreibe nicht in x-Foren, wie schlecht das bei Sky alles ist. Weil es - für mich - nunmal nicht so ist. Und wenn ich alles als so furchtbar sehen würde, würde ich Sportschau gucken und denen keinen Cent überweisen.

Also über das Image kann ich nur Bekannte befragen. Und die sind im Großen und Ganzen mit diesem Sender zufrieden. Ja, solls noch geben. ;) Wie das mit den anderen Behörden aussieht, die von dir genannt werden: Keine Ahnung. Nur glaub mir: Sie werden nicht die einzigen sein, die dort Theater haben. Das kann aber auch damit zu tun haben, dass Leute, als Beispiel, selten lesen, wenn sie etwas kaufen. Das soll nicht heißen, die Kunden sind doof. Aber hier und da blauäugig. Das siehst man häufig, wenn du dir mal Kommentare bei Sky auf Facebook ansiehst oder auch bei Sky&Friends. Wenn sich die Leute mal mit dem Produkt beschäftigen würden, hätten sich einige Fragen oder Beschwerden von selbst erledigt. DHL oder der Telekom wird es nicht anders gehen.

Ich weiß, du bist nicht gut auf den Laden zu sprechen - was völlig okay ist.

Weiß zwar nicht was dich antreibt, aber mir wäre da die Zeit zu schade für. Ich will die auch nicht immer "verteidigen", was ich auch nicht tue. Ich kritisiere was ich zu Kritisieren habe. Ich hatte aber auch noch nie irgendwelche technischen oder persönlichen Probleme mit dem Laden.

Jedenfalls muss ich nicht fragen, warum sich der Receiver (Beispiel) während der Buli-Übertragung aktualisiert und komme gleichzeitig halt zu dem Ergebnis, wie "Scheiße" der Laden des wegen ist (glaub mal auf Facebook gesehen). Oder warum man nicht das Dortmund-Spiel am Freitag Abend zeigt (was man ja eigentlich mittlerweile wissen sollte).

Das meinte ich mit "die Leute beschäftigen sich zu wenig damit". Aber lieber mal einen raushauen....

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2018
  9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Was sind eigentlich die Quoten der CL Zusammenfassungen auf SSN?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde mich auch interessieren. Wahrscheinlich nicht messbar....:whistle: