1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

    Wie recht er hat. Und aus gutem Grund.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Toller Erfolg, wenn nur 20% der Gesamtzuschauer eine Liveshow schauen. Aber gut, da X-Factor nicht in den Medien stattgefunden hat, läuft man ja selbst bei normaler Internetnutzung nicht Gefahr, den Finalsieger versehentlich bei BILD gespoilert zu bekommen. :LOL:

    Dann kann die 2. Staffel jetzt direkt produziert werden bei dem vollen Erfolg. Weiß garnicht was es da mit der UFA zu besprechen gibt. Vielleicht gehts ja um Staffel 3 und 4.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Interview ist der Hammer. Benötigt unsere Regierung nicht noch eine Propagandaministerin?
     
    MtheHell, azureus und SpongeTheBob gefällt das.
  4. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    War doch klar das man On Demand und Ticket auch mitzählen muss.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum lesen sich Interviews mit Sky Verantwortlichen eigentlich immer gleich? Oder habe ich nur diesen Eindruck?
     
    mikestikal, MtheHell, azureus und 2 anderen gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wenn die Zahl mit 200.000 je Folge stimmt, würde ich das schon als kleinen Erfolg verbuchen. Wenn man weiter macht, sollte man aber die Sendung eher aufzeichnen und sich die Mehrkosten der Liveshow zu sparen. Anscheinend geht der Trend bei Sky auch immer mehr zur onDemand Nutzung. Hier hat dann onDemand linear klar überholt.

    Und wegen der Kritik an den Interviews. Ich weiß ja nicht wo ihr arbeitet, aber erwartet ihr wirklich, dass man sich hinstellt und seine eigene Firma/Produkt schlecht macht. Soll die Frau erzählen, das X Faktor ein Megaflop war und die Sendung jetzt eingestellt wird. Man entschuldigt sich bei allen Kunden das man so einen Müll produziert hat und steckt das Geld jetzt lieber in Filme.

    Auch wenn die meisten hier Sky lieber auf die Schautze fliegen sehen wollen, realistisch muss man schon sein. Diese Interviews sind keine internen Besprechnungen wo man knallhart mit einem Produkt abrechnen kann, sondern sie dienen auch dem Zweck der Werbung aus Außendarstellung.
     
    DNS und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wenn Sky sein Geld unbedingt in Shows investieren möchte, anstatt in das jämmerliche Sport Paket, dann sollten es auch Shows sein, die sich vom Free-TV abheben und nicht eine Casting Show wie sie seit Jahren mit DSDS, TVOG etc. pp im Free-TV gibt. Wirklich mal das hier schon angemerkte Big Brother zurück holen und man hätte an 6 Tagen tagesaktuellen Content und eine Liveshow in der Woche zusätzlich einen Livekanal den man per PPV anbieten könnte. Oder eine richtige Late Night Show von Montag bis Freitag, wo man wirklich mal zwei Jahre einen langen Atem beweist und nicht wie bei der Harald Schmidt Show nach 9 Monaten wieder den Stecker zieht, anders als damals hat man nun mit Sky1 einen richtigen Sender für so etwas. Oder einen richtigen Kuh der Woche landen und Stefan Raab für Sky Shows produzieren/moderieren lassen, damit hätte man ein riesiges Presseecho sicher und eine große Aufmerksamkeit, wie man sie wohl in Deutschland sonst mit keiner Show hinkriegt.
     
    pascal1998 und Scorpion99 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn. Das sind Quoten die Sky selber misst, also kein unabhängiges Unternehmen. Letztendlich bleibt es aber vor allem für die Live Shows ,die auf Telefonanrufe setzen, ein absurdes Momentum. Denn das ist ja fast wie bei Fußball. Nichts ist so alt wie die Liveübertragung von gestern. Gut, da in den einschlägigen Medien nicht über X-Factor berichtet wurde, lief man ja als re-live Gucker nicht Gefahr, beim surfen im Netz versehentlich gespoilert zu werden ;). Und vor allem wissen wir nicht, wie viele der Live Gucker sich das onDemand nochmal später angeschaut haben und wie viele der onDemand Gucker sich mehr als 1x die Folgenabrufen und damit die Quote verfälschen. Denn die zählt Sky ja direkt nochmal mit. Wenn ich allein das Finale 3x onDemand gucke weil das so voll doll war, sind das 3 Zuschauer für Sky. Großartig.

    Und wir werden ja sehen was letztendlich stimmt. Denn bei angeblich 220.000 Zuschauern pro Folge wäre das für Sky und speziell Sky1 ein voller Erfolg. Was hat da denn bei den Eigenproduktionen 220.000 Zuschauer pro Folge? "Eine Liga für sich" dümpelt bei 80.000-100.000 rum und ist in Staffel 2, Masterchef vielleicht noch eher ein bisschen weniger Zuschauer. Und das geht in Staffel 3. Heißt..eine 2. Staffel für X-Factor wäre praktisch nur noch eine Formsache. Kommt die nicht, wissen wir jedoch was wir von den angeblichen Quoten halten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    Lady on a Rooftop und King200 gefällt das.
  9. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dieses vorerwähnte ganze Zeugs, auf das Sky jetzt setzt, ist doch das Verzichtbarste überhaupt. Gibt es in etwas anderer Form doch schon längst auch bei den Privaten und Öffentlich-Rechtlichen. Für mich sind das keine Premium-Inhalte, wie ich sie von einem pay tv-Anbieter erwarte, sondern absoluter mainstream-Schrott pur. Mir würde es vollauf genügen, wenn sky alle wichtigen Top-Rechte in Sachen Sport und meinetwegen Film, Dokus etc. hätte und damit gewisse Alleinstellungsmerkmale bei diesen Angeboten auf dem linearen TV-Sektor. Auch die ganzen Uraltfilm- und sonstige Klamotten-Abspielsender können sie gerne ersatzlos streichen. Ich weiss gar nicht genau, in welchem Paket die jetzt stecken, wohl Entertainment.
    Da haben sie mit Sport 1+ HD und RTL Living eher von der Sache her die falschen Inhalte abserviert, auch wenn diese Sender keineswegs optimal bestückt waren. Ein straffes Top-Programm mit schlanken Strukturen und nicht der Gemischtwarenladen wie jetzt wäre pay tv, wie ich es mir vorstelle. Der einzig interessante Neuzugang in letzter Zeit war Sky Arts, das ich eine Zeitlang nicht hatte, da kostenfrei ausgelaufen und ich noch in der alten Struktur.
    So jedenfalls ist das nix Halbes und nix Ganzes. Wenn du gefühlt über die Hälfte der Sender (so gut wie) nie schaust, ist das so. In der TV-Digital nehmen die eine ganze Doppelseite ein. Die widerwärtige marktscheierische Werbung dafür auf allen Kanälen und zu jeder Zeit tut ein Übriges. Man muss halt seine Preisvorstellungen mit dem Gebotenen abstimmen; was bleibt einem anderes übrig. So lange das klappt, ist es noch erträglich. Es gibt ja auch keine Alternative. Nächsten Sommer läuft mein Vertrag wieder aus. Mal gucken, was Sky dann noch wert ist. Kann heute keiner sagen und muss jeder für sich selbst einschätzen. Möglicherweise fliegt dann als nächstes die Zweitkarte raus, die bei 3 Nutzern, manchmal 4 (LAG'in Sohn), momentan noch irgendwo einen gewissen Sinn hat. Für das, was ich dann monatlich noch zahle, kann ich vergleichsweise mit Ach und Krach 1x monatlich in der örtlichen Kneipe um die Ecke mit der Frau essen gehen. Haben sie sich selbst zuzuschreiben, die Sky-Deppen, mit ihrer ganzen Rechte-Politik. Okay, jedem Menschen recht getan ..... schon klar.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    CL bei Sky am Dienstag (Quelle DWDL)

    Einzelspiel Bayern: 570.000
    Konferenz 1: 290.000
    Konferenz 2: 540.000

    Weiter geringere Werte (Marktanteile) als 2017. Dazu weiter warten auf den Massenansturm der ZDF Zuschauer. Toi toi toi.