1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Anzeige
    Das geht völlig am Thema vorbei..
    Ich hab ein Sky Abo, schaue trotzdem mal Sat / Pro7..
    Mache ich wahrscheinlich nicht allein..
    Bei 5 Millionen Abonnenten sind keine dabei, die vielleicht nun auch " The Voice of Germany " z.B. schauen werden..?
    Und somit auch Ziel von " X - Factor"..

Kann ich nicht glauben, müssen natürlich nicht alle 5 Millionen sein..
    Gut, dann hast Du Deine Vorstellung, obwohl ja Sky bei weitem auch nicht mehr werbefrei ist, wie ein eigener Thread hier zeigt..
    Danke..

sanktnapf gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Zum Glück ist der Mist vorbei. Ich hole mir doch kein Pay-TV um dann eine Castingshow zu sehen, die im Free-TV abgesetzt wurde. Und die Hinweise während der Fußball Berichterstattung gingen auch gar nicht.

Cumulonimbus und DNS gefällt das.
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest die Gewinner haben durchaus das Potential, Preise zu gewinnen.

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja klar, ich guck auch andere Sender. Aber wenn Sky jetzt einen Simulcast von RTL machen würde, dann wäre es auch bei dir mit Sky vorbei, oder? denn für was bezahlst du denn dann noch?

Und neue Kunden mit FreeTV-Shows gewinnen? Wo ist für den Neukunden der Mehrwert, dass er das Geld in die Hand nimmt?

Na klar sind da welche dabei. Aber halt nicht so viele (siehe mein Beitrag zuvor). Und warum sollten die wenigen Interessierten jetzt unbedingt auf Sky X-Faktor gucken? Mir ist die Werbung herzlich egal. Sky1 gibt's nicht in meiner Favoritenliste. Aber mit der Werbung fällt halt das einzige Unterscheidungsmerkmal zum FreeTV weg. Da kannste auch VoG, DSDS und was weiß ich was im FreeTV gucken. Macht ja im Prinzip keinen Unterschied.
    Also wieder: Wo ist der Mehrwert, sich das auf Sky anzugucken?

MtheHell gefällt das.
  5. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das schöne an SKY ist, dass es genug andere Sendungen zum anschauen gibt. Keiner muss x-Factor schauen.
    Sich aber darüber aufzuregen, dass man es mal damit probiert ist der falsche Ansatz.

Wird schon nicht die Welt gekostet haben. Und wie gehaltvoll diese ganzen Quotenmessungen sind sei mal dahingestellt.
    Dann müsste Bohlen und der RTL Fake Rotz auf allen Sendern laufen 24/7.

Im übrigen war die Sendung nicht so schlimm. Nur teils schlechte Kandidaten.

Und ich freu mich auf die nächste Staffel Masterchef. Gefällt mir durchaus.

Jedem das seine.

sanktnapf, chris1969 und a.k.a.moznov gefällt das.
  6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Das Format an sich..?
    Mir geht es einfach darum, ob das Format schlechter ist, als bspw. VoG , oder DSDS, der Modus uninteressanter..
    Geh doch mal nicht von dir aus, vielleicht schauen von den 5Millionen, von denen nun nur 40.000 " X - Factor" gesehen haben, aber dann 1 Million
    "VoG"..
    Ob mit oder ohne Werbung..
    Gut, ist ja auch Wurscht, ich kann nicht beurteilen, ob dies zu Recht oder Unrecht gefloppt ist, da auch nicht geschaut..

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es bei Youtube mal angeschaut, damit es nicht wieder heißt "erzähl nicht über Dinge die Du nicht kennst".. Die "Qualität" von 90% der Teilnehmer unterirdisch, die wären bei den anderen Castingshows in der Vorauswahl gescheitert, für 8% hätte bei VoG niemand gebuzzert und 2% waren so geht so. Dazu viel Rap. Grausam. Die Jury passte da irgendwie zum Niveau dazu. Insgesamt Vollkatastrophe und hoffentlich haben das die Verantwortlichen nun endlich geschnallt dass das Format tot ist und in Verbindung mit der Nische Sky schon so tot dass es stinkt.. Einzig die technische Umsetzung war solide.

pascal1998 und a.k.a.moznov gefällt das.
  8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Es würde mich nicht wundern, wenn Sky1 irgendwann auch eine normale Staffel von Big Brother übertragen würde. :D In der Produktion recht teuer, aber die normalen Staffeln sind nicht mehr im FreeTV präsent und somit genau im Jagdmuster von Sky. Siehe X Factor, Quatsch Comedy Club oder was es sonst noch alles gab. Mit einer Quizsendung rechne ich auch noch irgendwann.

Wann gibst eigentlich mal was neues von Buschis Sechserkette und von Mitfahrrandale? Das waren die einzigen Sachen, die ich auf dem Sender Sky1 überhaupt jemals gesehen habe.

9. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Premiere hatte 2006 ja schon eine eigene Big Brother Staffel, lief auch nicht sonders erfolgreich. Aber ich befürchte die Zeiten einer normalo BB Staffel sind auch leider vorbei, heute gibt es dank des Internets genügend andere möglichkeiten irgendwie "Prominent" zu werden.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat denn X-Factor über Sky On Demand Unterbrecherwerbung? Schauen halt die Frauen die Show oder eben nicht und der Papa schaut Fußball. Serien und Filme sollen ja auch bei Sky laufen.

Plas1682 gefällt das.