1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ja das geht, hat Sky dann auch mit der 2. Liga gemacht. Nachdem die Quoten so schlecht waren, hat man das ganze an Sport 1 verkauft.

Das mit Sky Sport News HD stimmt. Viele kennen den Sender nicht. Ein deutschen CL Finale wäre die beste Werbung für den Sender, den das müsste dann Free kommen und somit automatisch auf SkySportNewsHD. Damit könnte man den Sender sicher bekannter machen.

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sky hat selbst nur noch 2 Einzelspiele pro Spieltag in der Gruppenphase, davon noch eins ans Free-TV zu verkaufen wäre selten dämlich. Obwohl, dämlich passt gut zu Sky.

3. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich könnte wetten: Selbst wenn FCB vs BVB das CL-Finale wäre und bei SSNHD liefe, wären die Quoten bei 3,5 Mio. - im ZDF bei 13,5 Mio. ;)

Es ist doch zuviel verlangt mal eine 3-stellige Sendernummer einzugeben über die FB - und beim Zappen kommt man nicht bis "242" (was es bei UM wäre), weil man vorher bei den ganzen tollen HSE24, Juwelo & Co. hängen bleibt (weshalb die auch als erstes nach den "Hauptsendern" kommen).:p

Was erwartest Du denn..? Da könnte man ja auch davon ausgehen, dass die Leute mal vernünftige Bildeinstellungen für jede ihrer diversen Signalquellen am TV einstellen oder ihr WLAN vernünftig konfigurieren... Macht doch keiner. ;):D

pascal1998 und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Merk ich in der Arbeit immer wieder. Im Warteraum läuft SkySportNewsHD. 3x am Tag höre ich, schau mal, die haben Sky wie cool :LOL:

MtheHell gefällt das.
  5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Hatten die nicht auch mal ein Buli - Spiel mit Bayern, was keine nennenswerte Resonanz hatte..?
    Einzige, was ich da noch aufnehme und dann schaue (wegen der Werbung) , ist Freitag und Sonntag 2 Liga..
    Stampft ein, das Ding..:sneaky:

sanktnapf gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Für den Deutschen Michel ist Sky halt Only Pay-TV. Das wird auch noch Jahre dauern, bis sich das ändert.

MtheHell gefällt das.
  7. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    So unterschiedlich sind "Zuschauer";): SSNHD war damals der einzige Sky-Sender, den ich fast regelmäßig linear geschaut habe (außer Fußballspielen natürlich).
    Ist auch heute noch so wo er ja im FreeTV ist. Nach dem Sat1-Frühstücksfernsehen läuft SSNHD (in einer normalen BuLi-Woche) für "eine Runde" (=bis sich der Kram wiederholt).

Mit Sky Receiver-Abo damals habe grundsätzlich nur die Inhalte von SoD geschaut und deshalb auch nie mitbekommen, dass auf Sky1 Werbung lief bei Serien. Auch wann welche Serie bei Sky Atlantic zu sehen war wusste ich nicht und auch nicht, ob ein Film jetzt sonntags Premiere hatte - ich wusste, ab welchem Tag ich die Inhalte bei SoD abrufen konnte.:cool:

8. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Für einige Michels ist das auch noch ein "Premium"-Anbieter...;)

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja das stimmt. Ich glaub Bayern -HSV im ersten Jahr. Quote lag so bei 300.000 bis 400.000. (So ungefähr ist meine Erinnerung)

10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest