1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quoten bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Baum, 1. Februar 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich finde es auch ausgesprochen "mutig", dass Herr Hellmann permanent dazu auffordert sich noch eben kurz vor Anpfiff ein Ticket zu bestellen - Wer mal das Prozedere erlebt hat, weiß, dass man mindestens 2-3 Tage vor dem gewollten Event bestellen muss um eine faire Chance auf Freischaltung zu haben.
    Bei Verlängerungen aktiver Tickets geht es zügiger, aber sobald das Ticket einmal ausgelaufen ist, muss da jemand manuell ran - und dass funktioniert sicher nicht mittwochs abends um 20:35h bis zum Anpfiff um 21:00 Uhr.

Schnirps und Berliner gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky gestern wieder unter 1 Millionen Zuschauer
    sehr enttäuschend, ich hatte vor Saisonbeginn gerechnet, dass man um 21h Slot zwischen 1,7 und 2 Millionen erreicht.
    die Gefahr für Sky ist, dass das Interesse an der CL insgesamt abgenommen hat, auch bei den Skyabonnenten.

Bueraner82, DNS und sanktnapf gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hat mit einem Krimi am ehemaligen CL Mittwoch gut abgeräumt, sogar auch überdurchschnittlich "junge" Zuschauer gewonnen. Es gibt offenbar nicht nur keinen Abonnentenansturm im PayTV, sondern auch wenig bis keine suizidalen Anzeichen bei den ZDF Zuschauern, nunmehr ohne CL.

Schnirps gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Viele Fans fühlen sich doch verarscht, jetzt 3 Abos buchen zu müssen. Man muss doch ehrlich sagen, wer bereit ist, für Fußball zu zahle, hatte doch schon ein Abo. Die ZDF Zuschauer haben halt geschaut, weil es kam. Jetzt steht man da, hat ein Abo, und bekommt nicht mehr alle Spiele. Das macht die Fans wütend. Würde mich nicht wundern, wenn Sky bei den Quartalszahlen sogar einen Kundenrückgang verzeichnet. Und nicht weil die Leute zu DAZN gewandert sind, sondern generell von dem CL Deal die Schnautze voll haben.

pascal1998, rropi, DNS und 6 anderen gefällt das.
  5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, dass vieles auch damit zusammenhängt, dass Fussball verzichtbar geworden ist.
    Außer die Hardcore-Fans (auch hier im Forum) tut sich das in Masse nur für die CL keiner an. Denn außer WM oder EM oder die Nationalmannschaft an sich, ist das alles langweilig geworden.
    Fussball, Fussball und nochmal Fussball. Und am Ende gewinnen doch immer dieselben und die Wettberwerbe sind schon entschieden bevor es los geht (oder so früh wie es nur geht).
    Wenn eine deutsche Mannschaft ins Finale kommt wird es eh im FreeTV gezeigt. Von daher ;)
    Mir ist auch unerklärlich, wie man die BuLi wie auch die PL hier im Forum (von einigen aber nicht allen Usern) so hochquatscht. Langweiliger gehts gar nicht mehr und einzig ein gewisser Prozentsatz der Menschen interessiert sich dafür und hat schon längst ein Abo.
    Wesentlich größer wird dieser Satz nicht mehr werden, denn warum auch immer mancher das nicht kapiert: Fussball ist unwichtig. Es gibt wichtigeres als das.
    Arbeit, Familie, Freizeit anstatt TV zu glotzen. Von daher oder gar andere Sportarten ;)
    Also mich wundern diese Quoten alle nicht.

a.k.a.moznov gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Bundesliga geht ja selbst Sky der A... auf Grundeis. Schmidt hatte sich ja zuletzt mal wieder im Interview beschwert, dass die Bundesliga zu langweilig sei. So bleiben Sky nur noch die Hardcore Fans, vor allem die des FCB und der Rest ist am gähnen und kann viel leichter verzichten. In der CL glaubt(e) Sky mit dem Rauskegeln des ZDF das Problem halbwegs gelöst zu haben, weil die Bayern meist die Einzigen in der KO Phase waren und das ZDF parallel übertragen konnte und damit Sky die Quoten versaute. Wobei da nicht das ZDF schuld war, seit Jahren sage ich ja bei allen Parallelspielen-Quoten-Desastern für Sky, statt über das FreeTV zu meckern sollte Sky mal im eigenen Hause eine Bestandsaufnahme machen, warum 50% seiner Fußballzuschauer trotz teurem Sky Abo parallel die Öffis gucken.

Schnirps gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Mangels Alternative hab ich doch tatsächlich um 18.55 h Sport1 HD angeschalten, bis 23 H Konferenz auf dem Bildschirm..
    Dabei Ton aus, Vinyl aufgelegt und schon lief die CL so an mir vorbei..(y):sneaky:

Schnirps gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau das habe ich vor zwei Wochen schon geschrieben.
    Man muss es ehrlich sehen, solange ARD und ZDF kein Testbild senden, ist da eigentlich kein Stich zu machen. RTL hat da auch bei den WM-Quali Spielen gegenüber ARD und ZDF 3-4 Mio. Zuschauer verloren, obwohl das i.d.R. nur eine Taste weiter auf der Fernbedienung ist. Und da braucht man kein Abo.
    Wenn da in den letzten Jahren 50% der Zuschauer zum ZDF gewandert sind, war das erstmal nicht die Schuld von Sky. Das ist einfach so.
    Aber der Gedanke, dass alle vom ZDF zu Sky wandern ist schon gewagt. Zumal man da jetzt ja auch nicht mehr sieht als früher im ZDF. Da sagen die Leute vielleicht auch: "Und warum soll ich da jetzt extra dafür bezahlen? Ne lass mal."
    Ein Fiasko on top wäre natürlich, wenn jetzt auch noch alle dt. Mannschaften früh rausgingen.

Auch ich hab mein (jährliches) Kündigungsschreiben thematisch und in der Wortwahl angepasst und schön in der Halbzeit vom Bayernspiel verschickt. Auf die Antwort bin ich wirklich mal gespannt. Oder sie schicken nur die Kündigungsbestätigung und übergehen den wütenden Rest.

sanktnapf gefällt das.
  10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben das ist da der Fehler von Sky.
    Sie wollten unbedingt dass kein Spiel mehr im Free-TV läuft.
    Nur dann gibt es vielleicht sogar Leute die dann die CL trotzdem sehen wollen, aber die Spiele sehen die dann garnicht bei Sky :ROFLMAO:
    War mal wieder eine ganz große Schnapsidee von Sky wo man wieder merkt dass dort nur unfähige Menschen arbeiten.

SpongeTheBob und sanktnapf gefällt das.