1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quo vadis, Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusM, 26. September 2005.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Quo vadis, Premiere

    Quo vadis Premiere?

    Ja, wohin geht denn nun Premiere?

    Fast unverschämte Preiserhöhungen in immer kürzeren Abständen, immer schlechter werdende Bildqualität, "Saufen für Premiere" (Hasseröder), "Premiere erstattet GEZ-Gebühren", "Mitarbeiterangebote" für 20 €uro, gleiche Angebote für Mitglieder eines Fußballbundesligisten bzw. dessen Fanclubs, doppelseitige Anzeigen für Premiere in überregionalen Tageszeitungen, Wiedergeburt des Premiere-Magazins als Werbeblatt für Premiere (natürlich ohne Programmteil), Rundumschlag von Kofler gegen die ÖR (u.a. Anfangszeiten der Samstag-Sportschau), imho irreführende Werbung mit "Genießen Sie Premiere in einer Bildqualität wie von DVD (16:9/4:3)", Prepaid-Angebote für Premiere Komplett für 299 €uro/Jahr, gleichzeitig indiskutable Konditionen für die treuen Abonnenten (Spekualtion seitens Premiere, dass der Abonnent seinen Kündigungstermin verschläft) sowie "Rückholangebote" zu 40 €uro/Monat, Einführung neuer Call-In-Formate (Premiere Win) und, und und....

    Über allem schwebt die Vergabe der Bundesligarechte (Rummenigge fordert z.B. einen satten Preisaufschlag von Premiere) und nicht zuletzt die dahinsiechende Premiere-Aktie. Irgendwo ist der "Aktionismus" von Kofler (siehe oben) nachvollziehbar.

    Man braucht nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen, um zu erkennen, wohin der Weg von Premiere führt.
     
  2. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quo vadis, Premiere

    Könnt ich mich anfreunden, besonders das Flutlichtspiel am Freitag Abend war immer cool, egal ob im Stadion oder im Wohnzimmer.
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quo vadis, Premiere

    etwa genauso sehe ich das auch.

    dazu kommt noch, das man sich seit jahren permanent weigert, mit den kunden ein, wie soll ich sagen, eher freundschaftliches verhältnis zu pflegen.

    kaum umfragen, keine zurverfügungstellung einer kundenplattform, desinteressierte kundenhotline u.ä..

    kundenwünsche jeglicher art werden selten erhört, erklärungen seltsamer entscheidungen werden erst gar nicht abgegeben.

    wie gesagt, ich schaue premiere ganz gerne. aber ich frage mich, wo das alles noch hinführen soll? optimistische tendenzen kann ich nicht ausmachen.

    es zählt, auf teufel komm raus, nur noch der mammon. und wenn man das weitere vorhaben genau betrachtet, wird die jetzige einnahme durch die abonennten nicht reichen.
     
  4. johnxenir

    johnxenir Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quo vadis, Premiere

    Nur das Spiel am Samstag abend muss weg - auf Freitag verlegt werden.
    Dann passt der Plan.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quo vadis, Premiere

    @bionic:

    Etwas habe ich noch vergessen. Die Werbung bei Premiere. Kofler unterbricht sein Programm zwar nicht durch die Werbespots (es gibt aber auch hier andere Auffassungen im Forum), aber die Tendenz zu immer mehr Werbespots zwischen den Sendungen ist auffällig. Hatte gestern Besuch, der sich mit mir die CL-Konferenz angeschaut hat. Mein Bekannter war überrascht, dass bei Premiere doch "massiv" Werbung kommt. Ich meine, dass der Imageschaden durch diese Werbungeinblendungen größer ist als der Nutzen (PayTV-Verweigerer wegen der Verbraucherhinweise). Überrascht war mein Bekannter auch über die teilweise unterirdische Bildqualität bei einzelnen CL-Spielen. Für ihn ist Thema PREMIERE nach dem gestrigen Besuch bei mir wohl endgültig erledigt.
     
  6. AW: Quo vadis, Premiere

    massive Werbung sehe ich nicht so bei den Ösis ist es schlimmer. Und sage nicht sie brauchen mehr Geld.:winken: :love:
     
  7. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Quo vadis, Premiere

    ein Stadionbesuch mit ner Sitzplatzkarte kostet mich mehr als ein Monat Gebühr für Premiere Sport & Premiere Fußball LIVE.....die billigen Sitzplätze sind doch in jedem Stadion sehr begrenzt, nehmen wir mal das Beispiel Schalke
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quo vadis, Premiere

    Die Börsianer schätzen das Potenzial von Koflers Premium-TV wohl richtig ein.

    23,30 €uro (Stand 9.32 Uhr)
     
  9. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quo vadis, Premiere

    @guka62:

    Es geht hier nicht darum, ob die Werbung bei den ÖR und den PRIVATEN schlimmer ist. Die Werbung ist inzwischen bei Premiere etabliert. Daran stoßen sich halt einige potenzielle Neukunden. Ein PayTV muss Alleinstellungsmerkmale, gerade in Deutschland mit seinem Überangebot an TV-Sendern, haben. Ein Alleinstellungsmerkmal wäre, komplett auf die Werbung zu verzichten.

    Formel 1 gibt's bei RTL oder bei ORF 1 und SF DRS 2 (bei KabelBW zu empfangen), Filme, die auf Direkt laufen, kann man bereits Monate früher in den Videotheken ausleihen. Wo Premiere ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den anderen Fernsehstationen hat, ist z.B. der Live-Fußball. Kofler weiß genau, dass ohne Fußball-Bundesliga oder mit Abstrichen auch Championsleague, Premiere keine Zukunft hat. Es ist imo kontraproduktiv, wenn Premiere immer mehr Werbung in den Halbzeitpausen einstreut.

    Ein sehr harter Weg, den Kofler gehem muss. Ohne die "DVD" hätte Premiere zweifelsohne bessere Zukunftschancen.
     
  10. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Quo vadis, Premiere

    Tschippi gehört zu der Kategorie Leute, denen man es nie recht machen kann.....davon gibt es in Deutschland genug.

    Ach übrigens Tschippi, Premiere ist zum Jahresende pleite, dann kannste dein eigenes PayTV aufmachen