1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quo vadis, Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkusM, 26. September 2005.

  1. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Quo vadis, Premiere

    Das könnte schon hinkommen. In diesen Zahlen sind ja auch die Gehälter der sogenannten Topmanager z.B. von Karstad/Quelle, Hypo-/Vereinsbank, VW ect, includiert. Diese Leute verdienen auch mit recht soviel, da sie ihre Firmen mit ihren Leistungen im Markt bestens positioniert haben:D :D :D
    Im Ernst - eine Frechheit was dort geleistet wird. Die bauen großen Mist und die kleinen Angestellten müssen es ausbaden bzw. werden arbeitslos.
     
  2. olebsch

    olebsch Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Quo vadis, Premiere

    Vollkommen richtig. Kann ich auch von dem Betrieb in dem ich arbeite nur bestätigen. Ich selber bekleide eine eher führende Position (Ein-/Verkauf), verdiene zwar mehr als die meisten anderen Mitarbeiter, jedoch unter dem landesweiten Durchschnitt. Nach Abzug des monatlichen Baudarlehens, steigenden Energiekosten, Haushaltskosten für vierköpfige Familie bleibt bei mir nicht mehr viel für den Konsum übrig. Hinzu kommt, dass ich seit vier Jahren keine Gehaltserhöhung mehr bekommen habe (obwohl Betrieb gut läuft und mächtig schwarze Zahlen schreibt). Bei einer Inflationsrate von 1,6% im Schnitt, der September lag sogar bei 2,5%, entstand alleine bei mir ein doch erheblicher Verlust der Kaufkraft in den letzten Jahren. Und dann wundern sich die Politiker und Experten warum der Binnenmarkt nicht anspringt. Ich bin mir sicher, dass es ähnlich wie mir noch vielen anderen geht.
    Wichtig - dies soll kein Gejammer sein, sondern lediglich eine Feststellung der Tatsachen
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quo vadis, Premiere

    Damit würde man aber keinen einzigen Fußballfan dazu bewegen, Premiere zu abonnieren, deshalb wär's sinnlos für Kofler.

    Eine solche Sportschau würde mit Sicherheit nicht um 19:30 Uhr (zur besten Werbezeit) laufen, sondern z.B. um 17:30 Uhr, also auf demselben Sendeplatz wie in der "ran"-Ära.

    Hast du in letzter Zeit mal samstags die Tagesschau gesehen? Da werden nicht nur Ergebnisse verlesen, sondern Kurzberichte gezeigt. Ob's die nächste Saison noch geben wird, ist natürlich offen.

    Eine so extreme Beschränkung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Seh ich auch so.

    Ergebnisse verlesen und Agenturmeldungen verbreiten darf jeder Sender immer und zu jeder beliebigen Zeit. Fraglich sind nur die bewegten Bilder.
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quo vadis, Premiere

    Tja und dann werden die "Grundversorger" wieder in die Diskussion einsteigen...wieviel Bildmaterial ist zulässig, usw...
     
  5. Homeworld

    Homeworld Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quo vadis, Premiere

    Grundversorgung ist die Nennung der Torstände, Torschützen und Karten. Das reicht. Schau dich mal in anderen Ländern um. Als Vergleich kannst Du da Euronews nehmen.

    Homeworld
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Quo vadis, Premiere

    Ich weiss nicht, wieviele sich noch an den Streit mit RAN damals erinnern können...da gings dann wirklich darum wieviele Sekunden bewegte Bilder gezeigt werden durften...

    also was Grundversorgung ist, ist nicht so einfach zu definieren, gerade wenn dann die Juristen auf den Plan treten...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quo vadis, Premiere

    Das ist aber inzwischen eigentlich geklärt: Wer keinen Vertrag hat, darf überhaupt keine bewegten Bilder zeigen. Zu "ran"-Zeiten hat's die Sportschau ja mal 'ne Zeitlang mit Standfotos versucht, aber das wirkte ziemlich lächerlich, und ich glaube, es wurde bald wieder eingestellt.

    Falls der ARD nun die Erstrechte verloren gehen, kann's natürlich sein, dass sie für kleines Geld Rechte für Kurzberichte kauft, aber wenn diese Berichte nicht schon in der 20-Uhr-Tagesschau laufen dürfen, bringt auch das wenig. Und falls die Liga in "Premiere-Bundesliga" umbenannt wird, würde ich anstelle der ARD auf so einen Kurzberichte-Vertrag völlig verzichten, denn sonst wäre man jedes Mal gezwungen, den Namen Premiere zu nennen. Wer dagegen überhaupt keinen Vertrag mit der DFL hat und nur die Ergebnisse verliest, kann auch nicht zur Nennung des Titelsponsors gezwungen werden.
     
  8. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quo vadis, Premiere

    Leider hast da Recht :(

    Eine richtige Gemeinschaft wird es nie irgendwo geben, denn irgendeine Person (Gruppe) schiesst immer quer ;)

    Und in dem Fall schon gar nicht, denn da zahlen alle lieber brav die jährliche Erhöhung, und raunzen nur im Hintergrund :D
     
  9. AW: Quo vadis, Premiere

    ob da die Leute mit machen mit der Grundversorgung. Mir wäre es gleich. Ich guge sowiso Fussball bei Premiere. Bin ja mal gespannt welchen Sender Premier aufkaufen will oder ihm die Free Rechte geben will. Tele 5 war ja auch mal Fussball Sender.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quo vadis, Premiere

    Wann war das denn? :confused: