1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qulität und Niveau von Premiere! Der leidige Weg des Pay-TVs.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ulrich, 28. März 2004.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Auf Premiere kein gut Film wüt wüt
    Grüsse
    D-box1
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist einfach so, dass Premiere mit dem Anspruch nicht mitwachsen konnte. In der ersten Hälfte der 90er als es noch nur den analogen Premiere Kanal gab, war dieser wirkliches exklusiv TV in damals bestmöglicher Qualität. Nun haben wir aber das Digitalzeitalter und da misst man mit anderem Maß. Man erwartet nun mal Mehrkanalton (mehrsprachig) echtes Breitbild etc.
    Das alles bietet das heutige Premiere nicht mehr.
    Dazu kommt der Verfall des Inhalts. Damals kam noch ein Filmhit nach dem anderen, immer recht aktuell. Heute spielt man Konserven und B-Movies, zwischendurch mal etwas Größeres.
    Premiere sitzt in der Zwickmühle: man hat kein Kapital um den großen Rechteeinkauf zu starten und kann andererseits auch die Gebühren nicht wesentlich anheben ohne zuviele Kunden zu verlieren. Premiere könnte aus dieser Misere nur mit frischem Kapital , einem neuen Investor, entfliehen.
    Ohne die Bundesliga, die Premiere sicherlich gut verkauft, wäre man längst am Ende.
    Ursprüngliche Premierekunden, die primär an Filmen interessiert waren (also noch vor 1998) werden heutzutage nicht mehr zufrieden gestellt.
    Das liegt auch am Aufkommen der DVD, die (vorallem ausgeliehen in der Videothek) für deutlich weniger Kosten eine viel höhere Bildqualität sowie Service bietet.
    Ich denke solange Premiere da nicht rankommt wird man zahlfreudige Cineasten ( wie mich) an die DVD verlieren.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber das machen sie doch gerade!

    Bla bla.

    Wenn ich so einen Film sehen möchte, müßte ich erst über 10 km zur nächsten Videothek fahren, hoffen, daß mein Wunschfilm nicht gerade ausgeliehen ist, zurückfahren, hoffen, daß die DVD nicht zu sehr verkratzt ist, so daß mein DVD-Spieler sie noch akzeptiert, anschließend wieder zweimal 10 km fahren, um den Film zurückzubringen. Hm, da ist mir das Anschauen im Fernsehen doch wesentlich angenehmer (und günstiger).
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon mal von Online-Videotheken gehört? Die boomen zur Zeit gewaltig. Die Leih-DVD ist nun mal in der Verwertungkette kurz nach dem Kino angesiedelt - und nicht wie Premiere kurz vor dem Free-TV. breites_
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Online-Videotheken sind aber nichts für jedermann. Zumindest nichts für mich. Ich sehe Premiere als ganz normale Ergänzung zum TV-Programm. Ich entgehe den Werbeunterbrechungen und sehe die Filme auch noch vor dem Privat-TV. Das Premiere mit den Filmausstrahlungen schlechter geworden sein soll, ist in meinen Augen Quatsch. Die Anzahl der Neuaustrahlungen im Monat ist im Vergleich zu Premiere-Digital gleich geblieben. Lediglich die Anzahl der Wiederholkanäle ist gestiegen. Diese nutze ich übrigens mehr als Pr1/2. DF1 war damals nichts für mich, es waren eben bis auf Cinedom nur Abdudelkanäle gefüttert aus dem Kirchfundus. Sport hat mich noch nie interessiert. Nun haben wir einen Mix aus beiden. Und ich komme damit klar.

    Zu kritisieren hätte ich:
    - Zu schlechte durchschnittliche Bildqualität
    - Zu schlechter Kundenservice und Pflege
    - Abschaffung der TV-K und/oder Prem.Zeitschrift
    - teure Preise (nach der Preisreform)
    - undurchsichtige Treuerabatte

    Zu loben hätte ich:
    - Gute Filmstarts nicht nur der Blockbuster
    - Positive Entwicklung von MGM und Planet
    - Start von AnimalPlanet (mal sehen...)

    Inszwischen scheint sich auch SciFi weiterzuentwickeln. Der Wunschfilm gestern Nachmittag war ok., am kommenden Freitag kommt "Das schwarze Loch" mit Maximilian Schell ,einem Streifen den ich ewig nicht mehr gesehen habe. Neben "Farscape" läuft nun auch "First Wave" in Zweikanalton. Auch MGM hat sich gut entwickelt, dort laufen sehr gute Klassker.
    Wenn ich das alles aus der Videothek holen sollte, wäre ich arm.

    Es gibt eben verschiedene Ansprüche. Wer auf Aktualität setzt ist eben bei Premiere fehl am Platz.
     
  6. ulrich

    ulrich Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann würde ich mir an Deiner Stelle Premiere-Start holen und die Kanäle einzeln buchen!
     
  7. ulrich

    ulrich Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nun, aber auch die Wiederhol-Kanäle wollen bezahlt werden. Und Filme wie "Das schwarze Loch" oder die Klassiker auf MGM usw. laufen zuhauf auf den 3.Programmen oder ARD/ZDF/3Sat - auch ohne Werbung
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht! Da lief der SciFi-Film ewig nicht mehr. Genauso MGM-Filme...
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Apropos MGM - ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber hat mich schon am ersten Tag gestört:

    Der MGM-Trailer vor den Filmen endet mit einem "Freeze" (unruhiges Standbild) und das Freeze steht dann endlos lang (so an die 7 Sekunden), bevor endlich der Film anfängt.

    Kann man das mal bitte richtig professionell lösen?
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Eike:

    Dies war Deine Antwort auf einen SCI-FI-Streifen, der von Premiere gesendet wird. Stimmt wohl. Im gleichen Atemzug kann man dann aber auch sagen, dass z.B. schon lange keine James Bond-Filme mehr bei Premiere gelaufen sind. Bei den ÖRs aber wohl.