1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qulität und Niveau von Premiere! Der leidige Weg des Pay-TVs.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ulrich, 28. März 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Öhm Bitte nicht verallgemeinern. Sport heisst in diesem Falle Bundesliga! Die macht nämlich 60-70% der Sportrechtekosten aus. Kofler zahlt ja leider wieder die Mondpreise von 180 Mio Saison. Dafür einen Capuccino extra für Premiere! wüt
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann es wirklich nicht verstehen - warum nutzt man jetzt nicht die Möglichkeit zum Absprung?

    Ich habe gekündigt (das ist gut so) und nehme den Freimonat noch "mit", dann geht die Karte retour und mit meinen zwei Prepaid "Super" schaue ich noch bis 31.07.04 (warscheinlich auch nochmals mit freiem Monat im Anhang).

    Danach ist Prem für mich definitiv Geschichte. (Außer es ändert sich wirklich Grundlegendes, z.B. Cappuccionofler wird in die Wüste geschickt, Film wird besser etc...)

    Ich brauche "die" nicht winken

    Daher frage ich mich, warum Ihr Euch das noch antut?

    <small>[ 28. M&auml;rz 2004, 17:53: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Hmm du darfst eins bei der Sache nicht vergessen ! DF1 hat einen riesen Vorteil gehabt. Leo Kirchs Filmarchiv ! Da hatte man natürlich auswahl ! Nur jetzt muss Premiere jeden Film wirklich für die Ausstrahlung Kaufen ! Kirch hat Premiere/DF1 ja die Filme fast "geschenkt", desshalb gabs so viel abwechslung ! Leider ist das nicht mehr so ! Ich hätte auch lieber mehr auswahl ! Aber im moment ist es anscheinend nicht besser möglich für Premiere ! Auch wenn das die Kunden nicht zufriedenstellt wie es jetzt ist ! (mich eingeschlossen)
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann nur in die gleiche Kerbe schlagen: Den Gratismonat nehme ich gerne mit, doch dann ist Schluss. Ich bin nicht bereit für ein immer schlechter werdendes Programm immer mehr zu zahlen.
    Seit 2000 "habe" ich nun Premiere. Zunächst war ich über Maßen zufrieden (guter Programm und günstiger Preis), doch nach und nach wurde ALLES schlechter. Das Programm, der Preis, die Kundenpolitik, die Qualität. Dies hat schließlich dazu geführt, dass ich mir Digital + geholt habe, womit ich sehr zufrieden sind. Ist zwar etwas teurer aber dafür wesentlich besser und vor allem verlässlicher. Bei Premiere weiß man ja heute nicht, was morgen läuft oder bald kommt. Es regiert nur noch das Chaos, es wird gegen die eigenen AGB verstoßen, man muss ständig für ausgelagterte "Leistungen" (Zeitschrift) heimlich draufzahlen.
    Das beste Pay-TV war das alte Premiere World in den besten Zeiten der New Economy (1999/2000). Wenn Premiere wieder so wird, würde ich sofort ein Abo abschliessen.

    Noch was zur Bundesliga: Es ist richtig, dass Kofler sehr viel in die Bundesliga investiert. Man sollte "Bundesliga" aber nicht mit "Sportpäckchen" gleichsetzten. Denn die beiden Sportkanälchen sind schlecht wie noch nie.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mich als Kunde interessiert nicht, welchen "Vorteile" welches Pay-TV hatte. Ob nun von Kirch finanziert, von der Hypo unterstützt oder auf ein großes Filmarchiv zurückgreifend. Ich will ein qualitativ hochwertiges Pay-TV sehen. Wie dies zustandekommt, ist mir egal.
     
  6. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmals ohne Bundesliga würden alle dich ich persönlich kenne sofort Kündigen!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Was ist mit den die _jetzt_ wegen der Preiserhöhung Sonderkündigen und den ganzen Neukunden die nicht abonnieren werden weil die Preise mit 45 Euro jetzt vollkommen utopisch sind. Das ist doch ein Nullsummenspiel. Von mir aus kann BuLi weg und als eigener Kanal von der DFL laufen.
     
  8. egon

    egon Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also von Qualität kann nun wirklich nicht gesprochen werden. Gestern Abend ist auch wieder mitten im Film DD 5.1 ausgefallen.
    und ich verlängere auch nicht.
    Die anderen anbieter im Ausland sind zwar teurer aber auch viel besser. Man kann sein abo auch verkleinern jeden monat oder wieder hochsetzen
    (Verkleinern ging bei premiere nicht) ich bin jedenfalls froh das sie den Preis erhöt haben und ich auf diese weise nun aus dem Vertrag raus bin.
    Jetzt hab ich jedenfalls eine wesentlich bessere auswahl.

    egon
     
  9. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Für Leute, die gerne Filme sehen, ohne das diese wie bei Pro 7, RTL, Sat 1 etc. dauernd durch dämliche Werbung unterbrochen werden, ist Premiere nicht schlecht.
    Für echte Film-Fans ist Premiere nicht mehr interessant, das war in alten Teleclub-Zeiten etwas anders.
    Man sollte bei Premiere einmal auch echte Film-Freaks mitmischen lassen, aber wie bei den Musikkonzernen sind nur noch Egomanen, Bänker oder Yuppies, die nicht wissen oder ahnen, was der Fan will, am Werk. Nur Kohle machen und nichts sonst. Kunst kommt auch von Können und wenn es jeder machen kann, ist es keine Kunst mehr.
    Was im öffentlich-rechtlichen Fernsehen heute machbar ist, sieht man beim Sender ARTE. Klein aber fein! Auch 3Sat ist nicht so schlecht! Dafür läuft bei ARD und ZDF zeitgleich Volksverdummung, wie Volksmusik mit den Zombies Nebel und Emmerlich oder Moik. Na denn!? w&uuml;t w&uuml;t boah!
     
  10. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nabend,

    mir fällt der Vergleich etwas schwer da ich mittlerweile eine recht umfangreiche DVD Sammlung habe und diese ja meist vor der premiere Ausstrahlung auf den Markt kommen aber vor ein paar Jahren hats wirklich mehr Spass gemacht.

    Es gab bis zum 30 neue Filme im Monat (zwar auch viel Schrott auf TV Niveau dabei aber immerhin) Heute braucht man sich um einen verpassten Film ja keine Sorgen mehr machen da der sowieso mindenstens nen Jahr läuft bis er alle Programme durchhat.

    Nichts gegen BULI aber 180 Mio sind einfach zuviel da hätte man auch für 10-15 Mio wenigen nen paar nette Filme kaufen können.

    Das blöde ist halt nur das ich nicht kündingen kann da ich Discovery und Serie hin und wieder auch krimi und disney zu gern schaue und nicht bereit bin mir die Sachen mit Werbung auf den privaten anzutun.

    Langsam ist aber die Schmerzgrenze erreicht.