1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quiztaxi

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Finnoroso, 15. März 2007.

  1. Finnoroso

    Finnoroso Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    habe mir Quiz Taxi heute mal besonders genau angeschaut, da ich selber aus Bremen komme und mich auf der Straße recht gut auskenne.
    Dabei ist mir bei der gefahrenen Route aufgefallen, das diese nur im seltensten Fall die kürzeste ist, oder mit der angezeigten Route und mit den angegebenen Kilometern übereinstimmt.

    Ich kann dies am Beispiel der Spieler die zum Spacepark Hotel wollten zeigen. Angegeben waren 7,2 Kilometer, ohne den kleinen Umweg, der die Strecke zu 13 Kilometern machte, hätte es auch gepasst. Aber schon ziemlich krass, erstmal auf 100 Metern am Ziel Vorbeigefahren, und dann nach 6 Kilometern Umweg wieder dort angekommen. Habe zum besseren Verständnis ein Screen der gefahrenen Route in Google Earth gemacht:
    http://img396.imageshack.us/my.php?image=quiztaxizu7.jpg
    (Unten rechts begann die Fahrt, oben links war das Ziel)

    Nun die Frage, ist euch das in eurer Stadt auch schon einmal aufgefallen, und warum machen die sowas, um vielleicht zu versuchen blöde Kandidaten ohne Geld rauszuwerfen, oder um das ganze künstlich spannend zu machen?

    MfG Finn
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quiztaxi

    Sicherlich wird da die route auch etwas lang gezogen ist ja sicherlich auch verständlich.

    Aber 6 km mehr halte ich auch für Kabel1 etwas ungewöhnlich.

    Vielleicht gab es ne Baustelle oder der Kerl hat sich verfahren?
     
  3. daLocke

    daLocke Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    63
    AW: Quiztaxi

    mein Bruder war im Quiztaxi dabei und hat erzählt das die ganze Fahr gut 1,5 Stunden gedauert hat. Und was dann tatsächlich im TV kam, waren gute 15 Minuten.

    Und beispielsweise haben sie beim Passantenjoker erstmal einen ''Suchen'' müssen. Sind also paarmal hinundhergefahren --> die Route wird nicht so 100% gefahren wie sie im Fernsehen kommt.
     
  4. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Quiztaxi

    Interessant.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Quiztaxi

    alles klar 1,5 stunden:eek:
    Für 5 kilometer,lol:rolleyes:
     
  6. baeumel

    baeumel Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    204
    Ort:
    München
    AW: Quiztaxi

    Und was machen die eigentlich wenns den Leuten doch pressiert???
     
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Quiztaxi

    -

    Ich finde die Sendung auch nicht schlecht. :winken:
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Quiztaxi

    Ich finde das Konzept dieser Sendung mehr als komisch.
    Mir persönlich kommt es so vor, wie wenn die Kandidaten schon vorher ausgesucht waren und nicht einfach so rein zufällig ins Taxi gestolpert wären....

    Dazu passt auch die Einlassung des Threaderstellers.

    Ergo: Für mich ist das ganze nur eine Inszenierung.
     
  9. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: Quiztaxi

    Dazu würde auch passen, daß da zufällig immer 2-3 Personen stehen, die wohl ohne Anruf irgendwo auf ein vorbeifahrendes Taxi warten, es aber nie herwinken, sondern wie auf ein bestelltes warten. Wenn ich mir ein Taxi rufe, sage ich eigentlich nicht für wieviele Personen, außer es sind mehr als 4 und ich bräuchte 2 Taxen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Quiztaxi

    Wo ich die sendung noch geguck habe ... gab es oft genug aber auch einzelpersonen oder personen die beim spiel nicht mitmachen wollten.
     

Diese Seite empfehlen