1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Die Frage ist, wieviele WWM Zuschauer haben die Inside app?
    Wieviele nutzen die gleichzeitig?

    Außerdem. Bei Quizduell kann man ja auch noch Geld gewinnen. Da ist der Ansturm sicherlich noch etwas höher.
    Webserver können sich aber auch selbst schützen.

    Gerade bei RTL. Wenn z.B. sowas wie der IQ Test kommt. gehen die ja auch meistens in die Knie...
    Natürlich ist das peinlich. Das sieht Pilawa ja genauso. Der nimmt das ganze ja auch immer mehr aufs Korn.

    Die Frage ist aber auch, wo genau das Problem liegt.
    Natürlich könnte man nach einem DDOS sofort wieder loslegen.

    Aber man muss den ja jetzt auch irgendwie zu verhindern wissen. Und das geht definitiv nicht von heute auf morgen.
    Und das Datenleck will man sicherlich auch stopfen.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Access primetime nennt sich das neu-deutsch ;)
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Ich frage mich ja, was sich dieser Hacker (gehen wir mal davon aus, dass es einer ist) davon erhofft. Es hat ja an sich überhaupt keinen Nutzen, diese Sendung lahmzulegen, es sei denn er ist tatsächlich der Vorsitzende des "Verbotene Liebe"-Fanclubs und will seine Serie zurück.

    Mit der Idee das Studiopublikum zu integrieren und mit der wirklich guten Moderation von Jörg Pilawa hat die ARD da zwar eine akzeptable Notlösung, aber peinlich ist das trotzdem. Heute hat Pilawa dann lustigerweise noch bei der Suche nach den besten Kandidaten im Studio zwei Lichtdoubles gefunden, was ihm vorher keiner gesagt hatte. Aber man nimmt diese ganze Farce immerhin mit Humor:

    [​IMG]

    Für die ARD ist es aber immerhin nur peinlich, wenn das Quizduell nicht funktioniert. Sollte das Voting bei den Castingshows von RTL und ProSieben nicht funktionieren wäre das nochmal eine Nummer übler.
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Damals gabs doch auch pannen bei RTL. War glaub ich sogar beim Voting zu diesem DSDS?

    ARD ist auch nur n Sender mit Menschen.
    Da kann so etwas passieren.
    Wenn sie nun teures Geschütz auffahren und dies zu verhindern, dann meckern alle über die Verschwendung von Rundfunkbeiträgen
     
  5. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Dann sollten sie von so einer Sendung aber tunlichst Abstand nehmen!
    Denn wer Internet nicht kann, kann es eben nicht! Und wer nicht bereit ist das zum Funktionieren zu bringen, respektive die Bereitschaft erbringt, das zu ermöglichen, ist irgendwie fehl am Platze! Dann doch lieber Verbotene Liebe anstatt Versuchsinternetfernsehen.

    Das ganze zeugt eben mehr und mehr davon, dass die dahinter vom Internet nicht viel Ahnung haben - aber meinen mit ihren Iphone und Apple Computern die Welt in Händen zu halten! Ein fataler Irrglaube wie die Live Sendungen es bis jetzt eindrucksvoll bewiesen! Das Netz gehört eben niemanden!
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Naja, ich finde die Show in der jetzigen Form todlangweilig, von daher kann man da nicht von akzeptabler Notlösung sprechen. Ob das nun mit einer funktionierenden App anders wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings ist das ganz viel zu zäh. 6 Runden Quizduell spielt man normalerweise in 5 Minuten runter. Auf 50 Minuten gezogen nur zum Zuschauen ohne Interaktion ist das ziemlich öde. Wenn sie es nicht mehr schaffen, die App einzubinden, sollten sie zwei Teams pro Sendung antreten lassen und die Fragen zugügiger durchspielen, ohne nach jeder Frage minutenlang mit dem Publikum zu pavalern und Witze über niedergezwungene Server zur reißen (das ist beim 20. Mal dann auch nicht mehr lustig).
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Hilfe anbieten? Mal ehrlich: Geht's noch??? Da wurden Leute für das Erbringen einer Leistung beauftragt und sicher auch bezahlt. Irgendwer hat also gesagt: Jawohl, wir können das. Und der soll das jetzt bitte schön auch gerade biegen.

    Wenn die Technik nicht das macht, was sie soll, ist sie fehlerhaft konstruiert worden, was sich wieder auf den Faktor Mensch zurückführen lässt.

    Der Druck bringt einige vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

    Eine sehr mutige Aussage. Zum Einen ist der Umfang des vermeintlichen Hacker-Angriffs nicht bekannt, zum Anderen arbeitet man laut eigener Aussagen mit google zusammen. Und die haben definitiv Möglichkeiten, entsprechende Attacken abzuwehren. Für einen Tag Ausfall kann man das noch als Entschuldigung gelten lassen, aber nicht für mittlerweile drei.

    Auch das hier:
    Quelle:http://www.noz.de/deutschland-welt/...zduell-auch-dritte-sendung-mit-technikpanne-1
    zeigt mir, dass sich die Verantwortlichen nicht intensiv genug mit ihrem Vorhaben und dessen Realisierung auseinandergesetzt haben.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Also das ist doch alles ein Fake und dafür zahlt man Gebühren..

    "Alles aus der IT-Abteilung nach der Werbung..."

    Für so eine Unfähigkeit hätte man aber im Job schon eine Abmahnung oder fristlose Kündigung erhalten... Aber das ist eben Fernsehen u. wir dürfen alle bezahlen..damit die Rentner an der Sendung ihren Spass haben... Die müssen ja nicht zusehen wie sie ihr Geld verdienen...

    Mal sehen ob es noch klappt bevor die Show abgesetzt ist, weil der Hype vorbei ist.

    Ach, jetzt können möglicherweise alle registrierten User eventuell am Montagabend um 21 Uhr schon eine Push-Nachricht erhalten - das ist ja mal ein Fortschritt!

    seit wann gibt es SMS? 20 Jahre?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2014
  9. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    die Sendung hätte nach der 1. Episode abgesetzt werden müssen.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Sag mal, geht es Dir sonst noch gut?