1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Zumal diese Sendung zu 100% aus der Werbung finanziert wird, die da im Vorabendprogramm läuft und somit den Gebührenzahlern überhaupt nichts kostet. Kann man übrigens bei der ARD nachfragen und auch im Internet recherchieren.
     
  2. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht


    deswegen ist das deutsche schulsystem ja so mies, selbst beim bildungsstand der abi klassen wird's übel
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Bildung != Intelligenz
    Das Komma gehört da übrigens nicht hin.

    Wieso abwarten? "Wer wird Millionär" kann man bereits jetzt schon parallel zur Sendung über die RTLinside-App mitspielen. Funktioniert tadellos. Load Balancing ist schließlich kein Hexenwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Diese "Na und?"-Einstellung ist nicht akzepabel. Hier wird das Aushängeschild des ÖR der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Warum testet man sowas nicht vorher unter realitätsnahen Bedingungen? So müssen jetzt offensichtlich die Live-Sendungen als Test herhalten. Das kann man bei einem Hinterhof-Sender mit 5 Zuschauern machen, aber nicht zur Primetime in der ARD.

    Das hier:
    Datenleck bei der Quizduell-Show
    passt übrigens ganz gut zum Gesamteindruck, dass die Verantwortlichen keine Ahnung von dem haben, was sie da machen.[/QUOTE]



    Na, dann man schnell eine Mail deinerseits an die ARD und Hilfe anbieten!
    Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls nicht so "erhaben" darstellen und behaupten fehlerfrei zu sein! Es ist Technik und die will nun einmal nicht immer so, wie wir Menschen es wollen!
    Auch das Lachen ist in diesem Fall nur etwas für "Fachidioten". Mir tun die Techniker dort Leid. Denn in diesem Fall ist der Druck höchstens kontraproduktiv!:winken:
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Glaube die denn ernsthaft, ihren eigenen Dritten Programmen und RTL etwas entgegen setzen zu können?
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    In der App hat man jetzt das Feld fürs regestrieren rausgenommen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Und du meinst, dass ist vergleichbar?
    Wenn sollten wir doch erstmal gleiches mit gleichen vergleichen.
    Und das ist nunmal kein Parallelspiel ohne Verbindung zur Sendung. Sondern ein parallels mitmachen wo man sozusagen in die Sendung eingreift...

    Ohne Einfluß in die Sendung, klappt das auch beim ÖRR. Die Maussendung kann man imho auch online mitspielen.
    Probleme macht hier also eher die Verbindung zur Sendung selbst.

    Und da muss man mal abwarten, ob es andere besser hinbekommen.
    RTL plant ja bald ähnliches. Mit einer Castingshow.
    Pro7 ist mit einer App Integrierung in die Sendung, zumindest in der ersten Folge, jedenfalls schonmal gescheitert.

    Es hat schon seine Gründe, warum viele Sendungen immer noch mit Anruf, oder konventionell über die Webseite mit den Zuschauern agieren und nicht mit Apps.



    Heute kam übrigens die Erklärung. DDOS.
    Da hilft auch kein Load Balancing...
     
  8. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Wenn das allerdings noch weiter so geht, wird aus Quizduell eher Shitduell! :winken:
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Ja, denn es geht ja schließlich um die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe. Ich glaub nicht, dass die bei einer Prime Time Show mit Günther Jauch wesentlich geringer sind, nur weil man nicht aktiv ins Sendungsgeschehen eingreift.

    Der Traffic dürfte doch wenn es konventionell über die Website geht, noch um einiges höher sein.

    Jo. Und was ist die Entschuldigung dafür, dass es gestern und heute noch immer nicht ging? Ich habe ja Verständnis für die Pleite vom Montag, aber wäre ich da der Verantwortliche, wäre da keiner nach Hause gegangen, bevor die Sache läuft. Dass es an Tag 3 noch immer nicht läuft, macht die Sache langsam peinlich.
     
  10. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Gegen DDOS-Attacken in dem Umfang macht die beste IT nichts.