1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2014.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Ich habe heute mal reingeschaut. Es war eindeutig zu sehen, dass Quizduell eigentlich das gleiche Format wie "The Chase" (ITV), deutsche Adaption "Gefragt, gejagt" (NDR), ist. Natürlich mit Anpassungen wie dem Design von Quizduell und Publikum anstatt Chaser. Aber sogar das Sounddesign hörte sich sehr ähnlich an.
     
  2. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    irgendwie muß man das Verschleudern von Gebühren ja auch rechtfertigen...
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Muss ich auch mal in der Mediathek anschauen, lange genug angekündigt war die Sendung ja - unverständlich wenn es nicht funktioniert.
     
  4. Exideem

    Exideem Guest

    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Keine Panik. In ein, zwei Jahren wird auch das funktionieren. Das Tagesschau-Studio ist schliesslich auch fertig geworden.
    Wenn Technik mal wieder etwas länger dauern sollte, nimm ÖR. :D
     
  5. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Na und? Es wurde etwas Neues probiert, und es funktioniert nicht!
    Da bleiben nur 2 Möglichkeiten: Entweder weiter probieren oder die ganze Sache beenden!
    PS: Übrigens finde ich es schon lustig, dass auch hier wieder sofort auf "Gebührenverschwendung" hingewiesen wird!
    Bei manchem User hier, sind die Bildungskosten sicher auch "sinnlos verschwendet" worden!:winken:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Erstmal abwarten, wie die anderen Sender wie RTL, die App Integration in Sendungen meistern ;).

    Bei Galileo ging es ja auch schonmal schief ;).
     
  7. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Welche Hacker? Die Behauptung, dass Hacker am Werk waren, wurde doch von offizieller Seite zurückgezogen, oder? Aktuell spricht man "nur" noch von technischen Problemen.


    Diese "Na und?"-Einstellung ist nicht akzepabel. Hier wird das Aushängeschild des ÖR der Lächerlichkeit preisgegeben.
    Warum testet man sowas nicht vorher unter realitätsnahen Bedingungen? So müssen jetzt offensichtlich die Live-Sendungen als Test herhalten. Das kann man bei einem Hinterhof-Sender mit 5 Zuschauern machen, aber nicht zur Primetime in der ARD.

    Das hier:
    Datenleck bei der Quizduell-Show
    passt übrigens ganz gut zum Gesamteindruck, dass die Verantwortlichen keine Ahnung von dem haben, was sie da machen.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    18:00 Uhr ist für dich Primetime? Bisher nannte sich das noch Vorabendprogramm.
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1.648
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Ob nun Primetime oder nicht - es ist eine Zeit, bei der die ARD seit Jahren versucht, die Einschaltquoten zu verbessern. Und nicht funktionierende Sendungen tragen sicherlich nicht zum Erfolg dieses Vorhabens bei.
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: "Quizduell" wird zur Farce: Erneut funktioniert ARD-Show nicht

    Ich fand die Sendung gestern auch so sehr unterhaltsam. Mich hat es überhaupt nicht gestört, dass keine 100.000 Smartphonejunkies dabei waren.
    Von mir aus kann man das mit dem Publikum so belassen.