1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2014.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Mittlerweile völliger Quatsch! Heiter bis tödlich lief doch sehr gut in diesem Timeslot!
     
  2. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Stimmt nicht, heiter bis tödlich lief dort auch richtig schlecht.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Ach...und warum wird dann z.B. von Hubert & Staller zur Zeit eine 4. Staffel gedreht?! :rolleyes: Und auch die anderen Serien haben schon mehrere Staffeln, wenn ich mich nicht irre!
     
  4. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    "Heiter bis tödlich" besteht ja nicht nur aus "Hubert & Staller".

    "Henker & Richter" --> abgesetzt
    "Nordisch herb" --> abgesetzt

    "Fuchs und Gans" --> im Schnitt 6,1%
    "Heiter bis tödlich" --> 3. Staffel im Schnitt 7,7% (sogenannte Zielgruppe um die 5%)

    Für mich sieht das doch eher nach einem Flop aus, alle Werte deutlich unter dem Senderschnitt. Die Frage, warum von "Hubert & Staller" eine 4. Staffel produziert wird, können dir wahrscheinlich nicht einmal die Verantwortlichen selbst nachvollziehbar beantworten. :confused:
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Was für Prozentzahlen erwartest du eigentlich? Wir haben nicht mehr 1970, wo es nur 3 Programme gab!
     
  6. TVkonsument

    TVkonsument Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Was ich erwarte spielt doch überhaupt keine Rolle. Der ganze Vorabend-Krimi-Müll erreicht gerade mal den Senderschnitt. Ich dachte es dreht heutzutage (leider!!!!) alles nur noch um die Einschaltquote. Und vielleicht kommt Das Erste ja mit dem Quizduell in der sogenannten Todeszone mal wieder halbwegs in den grünen Bereich.

    P.S. Mir persönlich sind die Quoten sowas von egal...
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Wenn die Quoten so wichtig sind und sie angeblich zu schlecht sind, wieso sind dann noch nicht ALLE der Heiter bis Tödlich-Serien abgesetzt worden? Eben...weil sie beliebt sind!
     
  8. blacknite

    blacknite Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Also ich schau ja eigentlich die öffentlich rechtlichen Sender nie an (kack GEZ Sender) aber dort würde ich bestimmt mal reinschauen.
     
  9. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Wie jetzt. Bei den Sendern wie Du sie bezeichnest, könnte evt. mal dein Gehirn etwas aufgefrischt werden.

    Sorry nicht böse gemeint, aber wenn ich mir die privaten so ansehe, da geht mir rein gar nichts ab.

    :winken:
     
  10. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.617
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Quizduell": Show zur App soll den ARD-Vorabend retten

    Kack GEZ :eek: ist natürlich doof, aber alle 15-20 Minuten mit "Verbraucherinformationen" zugeschüttet zu werden bringt es natürlich :winken: