1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quiet Earth - Das letzte Experiment

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 12. November 2002.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quiet Earth - Das letzte Experiment

Mist. Hab ich auch verpasst.

Aber ich hab ihn noch irgendwo auf VHS... :(

2. dasacom

dasacom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi,
    ich habe mir den auch vom TV aufgenommen.
    hat jemand hier ein cover dafür gefunden?
    schöne grüße
    dasacom

3. michi-w.

michi-w. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kann mir jemand den Film kopieren?
    Ich habe ihn leider bei der letzten TV Ausstrahlung verpasst.

Gruß
    michi-w.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Suchagent bei tvinfo.de einrichten und per E-Mail über die nächste Ausstrahlung informieren lassen. ;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau das eben nicht, es sind ja keine Leichen da. Das ist ja irgendwie das faszinierende an dem Film, irgendwie "fühlt" sich das erstmal alles sehr merkwürdig an. Nach einer Katastrophe, einer Seuche, oder was es auch sonst so an Endzeitszenarien in Filmen gibt, liegen die Toten ja immer in den Strassen, oder wandeln als Zombies umher oder was auch immer.
    Hier sind einfach alle weg, auch die Körper, das macht das Ganze ja gerade so faszinierend.
    Auf jeden Fall ein Klasse Film, auch das Fehlen von Musik gibt vielen Szenen eine besondere Atmosphäre, unbedingt ansehen!

Gruß
    emtewe

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich will nicht kleinkariert wirken, aber hatte ich das nicht direkt im ersten Satz geschrieben? ;)

7. michi-w.

michi-w. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Durchaus, aber auch ohne kleinkariert wirken zu wollen, hattest du zwei Sätze später aus dem "Verschwinden" den Schluß gezogen dass "alle Menschen in seinem Land tot sein müssen". Und das wäre ja nichts besonderes, sowas passiert ja dauernd in Filmen;)

Gruß
    emtewe

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte das "tot" auch eher in dem Sinne als Gegenteil von lebend. Denn der Clou war ja schließlich, dass ausgerechnet diejenigen, die in dem Moment der Katastrophe gestorben sind, überlebt haben.

Dass keinerlei Leichen herumliegen stimmt natürlich. Alle Lebewesen sind einfach nicht mehr existent. (Philosophisch betrachtet also tot) ;)

Hab eben in der IMDB gestöbert. Da stand ein lustiger Ratschlag: Man sollte die wissenschaftlichen Hintergrunde besser als völligen Nonsens ignorieren.

Gag

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,

ACHTUNG SPOILER, TEXT MARKIEREN

wurden doch alle Lebewesen in einem Experiment sozusagen weggebeamt, auf einen anderen Planeten oder so. Nur die gerade im Sterben befindlichen sind erstmal auf der Erde verblieben, bis die komische Anlage erneut ansprang, ist schon was her dass ich das gesehen habe, aber ich meine es war so eine Art Massenbeamer für Lebewesen.

Gruß
    emtewe