1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelltext eines Word-Dokumentes

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 2. Juni 2010.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Sehr schön, Dass wollte ich hören. :):)

    Danke schön an Euch allen,

    digiface
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Genauso wie bei Adobe gibt es auch bei Microsoft ein Word Leseprogramm. Installieren muss man sofern man sich nicht eine Portableversion besorgt hat in jedem Fall.
    Das PDF Format hat den Vorteil das es von jedem Betreibsystem problemlos gelesen werden kann. Nachteil ist das kaum jemand Adobe Acrobat benutzt und damit den Text dann nicht so einfach weiterverarbeiten kann.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Naja, stimmt, irgendwas muss man schon installiert haben ;) Betriebssystem braucht der Empfänger ja z.B. auch.

    Wer will denn immer weiterverarbeiten? Drucken geht mit dem Acrobat Reader wunderbar, C&P geht auch gut.

    Zum weiterverarbeiten ist PDF eh Müll (auch mit dem teuren Acrobat oder den Konvertern), weil hier ja die ganzen Metainfos verloren gehen. PDF kennt ja noch nicht mal Absätze (es sei denn man trifft tatsächlich mal auf getagte PDFs). Und da spreche ich durchaus aus Erfahrung weil ich gerne mal e-bookz auf meinem PDA lese. Und von PDF nach HTML ist ne Qual (schon bei einfachen Test ohne irgendwelche wilden Formatierungen). Da geht überhaupt nicht vernünftig es sei denn der Konverter versucht sich in KI um die Absätze anhand des optischen Musters zu erkennen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Mit Word reader kann man auch Word Dateien lesen und drucken und das ist nicht so dermaßen aufgebläht wie die aktuellen Acrobat Reder Versionen. (6,9MB für Word reader gegen 28,7MB) wer kein DSL hat wird sicher eher zu Word greifen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Aber aktuelle PDFs kann man auch mit uralt Acropbat Readern auf nem Win95 PC lesen (desweiteren ist der auf allen Software CDs mit drauf da die Hersteller ihre Handbücher auch in PDF beilegen). Und der MS Word Viewer ist nur so klein weil haufenweise notwendiger Kram schon über andere MS Software auf dem PC ist.

    Das auch der Acrobat Reader immer mehr aufbläht ist aber wirklich nicht schön. Da gebe ich dir recht. Da wäre es toll wenn sie mal ne schlanke "nur Anzeigen" Variante (ohne Scripting, Aktive Inhalte, Formulare und den ganzen blödsinn) rausbringen.

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Nur eingeschränkt. Ich hatte schon mehrfach PDFs die nicht komplett angezeigt werden konnten.
    Aber eins ist auch Fakt Scans die man als PDF packt sind von der Bildqualität deutlich besser bei gleicher Dateigröße wie als wenn man das mit Word macht.
     
  7. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden hab, dann so:

    Neues Word-Dok öffnen, was reinschreiben, speichern, geschriebenes Löschen, was anderes reinschreiben, speichern. Word-Dok schließen und mittels "Rechtsklick --> Öffnen mit..." mit dem normalen Windows-(text-)Editor öffnen. Is dann etwas kryptisch, aber das was zuerst im Dokument stand, steht dort (bis zur Säuberung, siehe andere Posts über mir) im Klartext dort drin.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quelltext eines Word-Dokumentes

    Sind zwar nicht von Adobe, sind aber klein, schnell und machen das, was du dir wünschst: Foxit Reader, PDF-XChange Viewer oder Nitro PDF Reader (eigent sich auch zum Erstellen und Bearbeiten von PDFs).