1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

Warum? Handelsmarken gibt's doch schon seit Ewigkeiten.

Die Garantie ist ohnehin eine freiwillige Leistung, die Bestandteil des Kaufvertrags ist. Darin ist festgelegt, wer diese Garantie bietet. Und wenn das eben Privileg ist, dann ist es eben Privileg -- und nicht Electrolux. Nirgendwo steht, dass der Hersteller des Geräts oder der darin enthaltenen Bauteile irgendeine Garantie oder Gewährleistung dem Endkunden gegenüber zu leisten hat.

Gag

2. Satikus

Satikus Guest

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da müsste ich direkt mal meinen Vertrag nochmal angucken. Im Handbuch ist jedenfalls Profectis als Ansprechpartner im Garantie (nicht Gewährleistung) Fall angegeben. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass bei Profectis Techniker vom Hersteller der Privileg Geräte sitzen und die anhand der Seriennummern genau wissen, was da hinter der Blende ist und die passenden Techniker hinschicken.

Ich bleibe aber trotzdem gespannt, wie das mit der Garantie weitergeht, denn dass in den kommenden Wochen und Monaten Privileg Geräte, vor allem angesichts der massiven Marktdurchdringung, kaputt gehen, dürfte sehr wahrscheinlich sein. Und dann ist die spannende Frage was passiert. Ich denke mal da wird es durchaus vor dt. Gerichten noch interessante Duelle geben. Und es geht wie gesagt nicht um die grundsätzlich freiwillige Garantie sondern um die Frage wer die wenn gegeben umsetzt.

Im übrigen konnte man bei Quelle auch Garantieverlängerungen extra kaufen, auch über Profectis.

4. Satikus

Satikus Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2009
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja nur der Dienstleister, der das sicherlich nicht aus Nächstenliebe macht. Bei einem Garantiefall stellt der dann seine Leistung Quelle/Privileg in Rechnung.

6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Bei Onlinebestellungen über Quelle heißt Sie willkommen! als registrierter Kunde ist KEINE Ratenzahlung mehr möglich. Derzeit geht nur noch Rechnung innerhalb von 14 Tagen.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, Profectis ist eine Tochter von Quelle... Ist dann im Grunde nur "Geldschieberei"...

@Satikus
    Profectis steckt auch in der Insolvenz, allerdings heißt auflösen von Quelle nicht automatisch Auflösen der Tochterfirmen.

8. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Profectis GmbH - Aktuelles

9. Satikus

Satikus Guest

Ich ja ne Sauerei!!:mad:

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Qualle: GMX - E-Mail, FreeMail, Themen- & Shopping-Portal (veröffentlich durch die dpa).

Link zum Artikel: Neue Hoffnung fr Teile von Quelle - Wirtschaft bei GMX