1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

  1. BigR

    BigR Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Was bedeutet der Ratenvertrag wäre hinfällig für den Kunden?
     
  2. Al09

    Al09 Guest

    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus



    Er muss den Gesamtbetrag sofort zahlen
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus


    Also als ich mir neulich was finanziert habe und ich schon Wochen auf die Ware gewartet habe, sagte mir der Mitarbeiter das erstmal der Kredit für Quelle bewilligt werden muss, da O-Ton:" Wir müssen das Geld für die Ware ja vorstrecken und sobald das Geld vom Kredit da ist, bekommen sie ihre Ware..." Also ich denke nicht, das da eine externe Bank hintersteckt.


    Hoffe ich mal, das die Ratenzahlung nicht sofort zur einmaligen Zahlung fällig wird, dass wäre schlecht.
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Hmm man scheint aber noch bestellen zu können bei quelle.de Bestimmt geht auch noch Ratenzahlung.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus


    Vielleicht erfolgt ja jetzt ein Abverkauf des Lagers?
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Ja, teilweise bei eBay.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Mach dir mal keine Gedanken um die Druckereien.

    Zwei Drittel der Quelle-Kataloge druckt die Prinovis-Gruppe, ein Joint-Venture von Gruner+Jahr, Axel Springer und arvato (Bertelsmann) (800 Mio Umsatz/4.000 MA). Prinovis ist der größte Tiefdrucker in Europa.

    Das restl. Drittel wir von der Schlott-Gruppe gedruckt (500 Mio Umsatz / 3.000 MA)

    Für die rechnen sich die teuren Maschinen auch so ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Mit zwei Sätzen alles auf den Punkt gebracht.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Trotzdem dürfte es auch für die Zulieferer der Privileg Sachen wie auch für den Katalog ein empfindlicher Verlust eines Großkunden sein. Quelle hat ja bestimmt nicht nur 10 Waschmaschinen verkauft. Wenn wie vermutet vor allem Electrolux hinter der weißen Ware steckt, dann wird die das schon bisschen mehr schmerzen, aber Pleite gehen sie deswegen sicher nicht.
     
  10. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

    Und das sagt der Online Hilfe Chat zu Ratenverträgen: