1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

Somit untermauert er seine persönliche Meinung und erwartet das Du selbige zu Deiner machst und das Thema dann gemütlich durch den heimischen Teich schaukelt.
    Widerworte werden dann mit seinen Meinungen und folgenden Leerpost abgebügelt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ich recht habe.

Eine Karibikreise ist genau so ein Luxus wie ein neuer Flachbildschirm als Hartz4-Empfänger.
    (Als Kredit)
    Wenn man das Geld im Schubfach hat, sag ich ja nix.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir sprachen hier ursprünglich von denjenigen, die über ihre Maße leben und sich in mit mehreren Ratenzahlungen und Krediten hoffnungslos verzetteln und verschulden. Wir sprechen hier nicht von irgendwelchen Sachen, die du mit drei, vier Raten bezahlen kannst. Das könntest du ja auch über deinen Dispo laufen lassen, wobei klar ist, dass die Ratenzahlung von Otto & Co günstiger ist.
    Ich hab die Tage bei einem Fahrradversand was bestellt. Die bieten auch 3 Raten an -- sogar kostenlos. Das ist okay. Aber das hat nichts mit einem Ratenkredit zu tun, dessen Laufzeit in der Regel 12 Monate aufwärts ist.

Mir fällt da auch spontan nichts ein, was ich so dringend benötige, aber gleichzeitig so teuer ist, dass ich es über einen Ratenkredit finanzieren müsste -- ausgenommen solcher Dinge wie z.B. Waschmaschine oder Kühlschrank.

Mir fehlt da schlicht die Vorstellungskraft.

Was dein Beispiel mit der Kamera vor dem Urlaub angeht: Nehmen wir mal an, dass ich die Urlaubsreise geschenkt bekomme, selbst dann würde ich mir keine so teure Kamera noch schnell vorher kaufen, die so teuer ist, dass ich da ein Jahr und länger abbezahlen müsste.

Gag

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wollte hier nur schreiben, egal was vorher gesagt wurde, dass für unsere Gegend hier schon ein Stück Nachkriegsgeschichte draufgeht. Man ist mit Quelle aufgewachsen, früher als kleiner Junge mit großen Augen durch den Katalog (insb. die hinteren Seiten...) und im Geschäft rumgelaufen. Wir haben zB unser erstes D-Netz Telefon bei Quelle 1995 gekauft und der erste Video2000 von 1982 war auch von Quelle.

Genau wie die Schließung von zB AEG oder Triumph Adler stirbt hier gleichzeitig auch ein Stück der "alten Bundesrepublik".
    Für Nürnberg/Fürth ist es ein Schlag... mit dem aber de facto seit längerem gerechnet wurde.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genauso. Bei uns lagen die dicken Kataloge immer im Schrank neben der Garderobe. Da war man als Kind dann immer ganz scharf drauf, die Spielzeug-Seiten "durchzuarbeiten". :)

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sehr schön.
    Somit ist ja alles erklärt, der eine hat Recht, eigentlich beide, dem einen fehlt die Vorstellungskraft, dem anderen der Wille.

Sehr schön.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja klär mich auf Lechuk. Kredite ohne Ende für jeden Mist? Wie machst Du das als Bezieher von Sozialhilfe? Und wenn, hast Du zu viel von diesen Steuergeldern?
    Mir fehlt da wirklich das Verständnis.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  8. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der Untergang von Quelle hat mich als Kunde auch sehr getroffen und das hätte ich so gar nicht gedacht! Man ist in der Tat damit aufgewachsen und ich erinnere mich noch heute als ich früher bei Foto- Quelle als kleiner Junge stand und die Super8 Projektoren und Spielfilme im Schaufenster angeschaut habe.

Es ist schon in der Tat unglaublich und es macht einen wütend!

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

is doch quatsch und das weißt du auch.......

Von ohne Ende ist hier garnicht die Rede!!
    Vieleicht kaufen dort vermehrt solche Leute die noch 40 Jahre für ihr Haus abzahlen müssen und daher woanders keine Kohle mehr bekommen?
    Nochen Leasing fürs Auto am laufen?

Warum müßt Ihr immer so maßlos übertreiben und diese Eure Meinung noch als allgemeingültig oder die bessere hinstellen?
    Nehmt doch mal die Aussagen, von Leuten die sich nicht maßlos verschuldeten, als gegeben hin!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also sorry aber ne Einbauküche zahlt man nicht nebenbei ab. Bei den festen Regelsätzen die mir so zugetragen werden schon gar nicht. Und einen Fernseher würde ich auch nie auf Abzahlung kaufen. Für wirklich nötige Fälle hat man kleines Puffer...
    Das sind wirklich Luxusdiskussionen in einer Situation wo kein Luxus möglich ist im Normalfall.