1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

1. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

Für mich käme das nicht in Frage aber seit doch mal etwas toleranter. Wenn der Kunde das so möchte und es bezahlt, bitte!

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

So einen TV in einem Versandhandel?
    Wir reden hier von Quelle. Neckermann vieleicht noch, da die ja online irgendwie zusammengehören, wo hast Du dort so einen gesehen.
    Biet an den Fuchs.

An Deiner Aussage sieht man eines aber ganz schön und zwar wer in diesem Land für den Konsum zuständig ist, nicht die, die es sich leisten könnten, die sorgen nicht für Aufschwung, sondern die, auf deren Rücken die Kämpfe der "globalisierten Welt" ausgeführt werden. Erst sollen sie dauernd höhere Abgaben leisten, sollen den Kaufverweigerern die Verfehlungen in ihren Betrieben finanzieren und dann noch konsumieren, tun sie dies aber, werden sie von eben diesen, wie Du sie nett als Oberschicht bezeichnest, nieder gemacht.
    Danke. Gib mir mehr davon. ;)
    Aha, Du hast den also auch gesehen?
    Wo?
    Link, Quelle?
    Warum werden sonst in diesem Board ständig Quellen verlangt aber hier kann der "besser-gestellte" mal einwenig rumprollen.
    Warum seh ich in letzter Zeit immer Fälle wo die dann grad noch ne Neubauwohnung nach dem Verlust des Hauses beziehen können, mit noch einigen 10000 € an der Backe? Das ist dann sicher keine Kleinigkeit, denn das Haus verloren sie ja meist durch den Verlust des (oder der) Arbeitsplatzes.

Du hast hier was von 60 Monaten gelesen?
    Du hast hier auch gelesen das die Obergrenze bei 48 Monaten liegt?
    Ja - Warum dann diese Aussage?
    Nein - Warum liest Du so differenziert?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Brauchst du nicht.
    Eigentlich hatte ich mit dem Einwand gerechnet und überlegt, ob ich's noch dazu schreibe: Klar hast du immer eine gewisse Abweichung von Restwert zu Restschuld, da der Wertverlust nicht linear ist. Aber sie wird niemals in ruinöser Höhe sein.

Entschuldige bitte, aber du hast es als "heuchlerisch" bezeichnet, wenn man hier unterscheidet.

Betrachtet man ausschließlich die Zahlen auf dem Kontoauszug, dann gibt es keinen Unterschied. Doch Vermögenswerte beschränken sich eben nicht auf Geld. Wenn der Gegenwert in einer Sache steckt, dann ist die "Schuld" hier eine andere, als wenn man das Geld für Konsum rauspulvert.

Daran ist nichts "geheuchelt", denn das ist die allererste Frage, die du gestellt bekommst, wenn du einen Kredit haben möchtest: Welche Sicherheiten hast du zu bieten?

Bei Haus, Auto, etc. steht dem Kredit immer ein dem entsprechendes Sachvermögen gegenüber. Habe ich einen Kredit über 10.000 Euro auf der einen und Sachwerte von 10.000 Euro auf der anderen, so ergibt das 0.

Bei den Konsumkrediten gibt es kein materiellen Sicherheiten, kein verpfändetes Sachvermögen. Man verpfändet sein zukünftiges (!) Einkommen und bezahlt zudem in Form von erhöhten Zinsen einen Risikozuschlag. Da den 10.000 Euro Kredit nichts gegenüber steht, hast du real 10.000 Miese, die du "abarbeiten" musst.

Daran ist nichts "geheuchelt", das ist simple Mathematik.

Und meine persönliche Bewertung dazu ist, dass ich es nicht verstehen kann, wie man sich ohne Not auf sowas einlassen kann. Wenn ich die Werbung von "EasyCredit" und Konsorten sehe, in der völlig platt propagiert wird, sich Luxus auf Pump zu leisten, dann kann ich darüber nur mit dem Kopf schütteln. Ich "rümpfe" darüber auch nicht die Nase, sondern finde sowas eher traurig. Und mein Verständnis hält sich auch sehr in Grenzen, wenn solche Leute dann auf die Nase fallen.

Gag

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

25% an der Comerzbank?
    Eigentlich sollte man Banken heute fragen ob sie Sicherheiten haben. ;)
    Das ist aber wieder ein anderes Thema.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Peanuts im Vergleich zu dem, was die Hütte insgesamt gekostet hat. Ein Risiko hast du immer.
    Und wieviel Schulden hast du noch an der Backe, wenn der Kredit für die Schrankwand, Flachglotze und der Karibikurlaub geplatzt ist?
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3677489-post234.html
    Selbst 48 Monate sind für ein Produkt der Unterhaltungselektronik ein Witz. Für 'nen Fernseher würde ich maximal 12 Monate ansetzen!

Gag

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Peanuts wenn kein Einkommen, ALG in welcher Form auch immer oder das Restkonto erst aufgegessen werden muß? OK, gestehen wir ihnen einen Abhängigbeschäftigten Job ein, Klempner im Nachbardorf oder so. Sie Hausfrau, 2 schulpflichtige Kinder, keine Peanuts?
    Du kennst solche Dokumentationen?
    Was ist eine Schrankwand oder deren Schuld gegen eine Restschuld beim Hausverlust?
    Du willst das doch nicht ernsthaft gegenüber stellen?
    Was kostet denn im Schnitt ein Flachmann? 1000€ ? Plus Minus einige hundert? Was ist das, überschaubar, willst Du das mit einem Hausverlust und der daraus entstehenden Restschuld gegenüberstellen?
    Wir reden hier nicht von einem Hausverkauf aus Gründen der Gewinnerzielung, hier geht es um Verlust wegen Zahlungsverzug.
    Und warum schwingst Du jetzt auf Eikes Floß auf? Hier ging es in erster Linie um Geräte und eventuell mal Möbel für die Wohnung, nicht um die Karibik.
    Fühlt Ihr beide Euch eigentlich besser wenn Ihr hier sowas in die Diskussion einbringt?

Schrankwand, das erinnert mich immer wieder in welchem Land ich lebe.
    Nirgendwo auf der Welt gibt es so hübsche Anbaumöbel wie im kuschligen Deutschland. :D
    Lenk nicht ab.
    Was wolltest Du mit dieser Aussage etwas bezwecken.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3677489-post234.html
    Du hast die Aussage verstanden?
    Wenn nicht, es waren mehrere höherwertige Teile. Da kann dann auch die Kreditrate so liegen das es ein längerer Kredit wird.
    Jetzt?
    Bisher war es so, das kriegst Du bei keiner Bank, das wenn Du anstatt nach 60 Monaten - schon nach 48 Monaten fertig bist, wird der Kreditzins auf 48 Monate berechnet.
    Hat schon was wenn man so einkauft.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe keine Lust, mich zu wiederholen. Die Antworten findest du in obigem Beitrag. Einfach aufmerksam lesen und Bereitschaft zeigen, es verstehen zu wollen.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

lol

9. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Gag Halfrunt

Du hast nicht verstanden was ich mit „Geheuchelt“ meine.

Ob diese Mathematik in der Praxis so aufgeht glaube ich nicht.

Aha... das ist schon mal ein wichtiger Satz.... „Deine persönliche Meinung“

Ich schon. Wenn der jenige halt dazu bereit ist Zinsen zu bezahlen und dafür das Gerät sofort bekommt dann ist das eben seine Entscheidung. Vorteil er hat das Gerät sofort und muss nicht lange darauf sparen. Wenn ich beispielsweise in 4 Wochen in Urlaub fliege und gerne eine neue Spiegelreflex dabei haben will, mir aber das Geld dazu fehlt dann macht ein solche Konsum- Finanzierung auch Sinn.

Du siehst immer die Extreme. ;) Es ist unbestritten, dass solche Unternehmen kritisch betrachtet werden sollten. Aber wenn ich mir eine Hantelbank auf Finanzkauf leiste die ich in 4 Monaten abbezahlt habe dann wird das niemanden in den Ruin stürzen. Dann zahle ich eben ein paar Euro mehr an Zinsen... habe das Gerät aber sofort zur Verfügung!

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Liebe Kinder. Lieber BigR

Für heute ist Schluß, Papa hat mehrmals gesagt wie er das meint und ich weiß das Papa immer Recht hat.
    Jetzt geht ins Bett und laßt Papa in Ruhe, Papa hatte einen schweren Tag.

Oder anders, das Leben muß echt hart sein wenn man immer als einziger Recht haben muß, will, darf, soll.