1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quelle vor dem endgültigen Aus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 20. Oktober 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Quelle vor dem endgültigen Aus

Du leistest Dir zwei Handyverträge, eine Abzahlung für einen Luxus-Tv und eine Abzahlung für eine Supi-Dupi-Einbauküche und bekommst ALG?

Wahnsinn, warum arbeite ich eigentlich. Ich bräuchte nur in den Tag hinein leben.

P.S. Ich habe eine Einbauküche. Aber da habe ich sofort bezahlt und die wird wohl, was die Möbel angehen, bis zu meinem Lebensende halten - es sei denn ich ziehe mal um.
    Aber wie gesagt, ich bin im Arbeitsprozess.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  2. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist so nicht richtig und trifft eben nicht auf jeden zu! Allerdings habe auch ich den Eindruck (es ist nur ein Eindruck) dass Quelle und Co gerade auf das Kundenklientel abzielen und das ist auch nicht gerade redlich!

Ob und wie viele davon ihre Raten nicht mehr im Griff haben kann ich nicht beurteilen. Das sind Vermutungen. Wenn man aber weiß damit umzugehen dann kann man mit solchen Ratenkäufen auch über die Runden kommen. Ich bin auch kein Großverdiener und habe mir vieles so angeschafft.

Jene die es aber übertreiben können eben nicht mit Geld umgehen. Das ist der Punkt!

Man kann doch nicht pauschal sagen, dass ein Hatz4ler keine 20,- im Monat für eine Waschmaschine abdrücken kann wenn er denn eine braucht. Wenn er dazu aber noch einen Flachmann für 1000,- kauft dann hat er natürlich bald Probleme. Man muss halt schauen wie viel man an Raten im Monat aufbringen kann und sich dann das Limit setzen. Fertig!

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Können? Wohl eher müssen. Ich denke es haben so einige gehofft..... Oh geil Quelle ist Pleite ich brauch nicht mehr zahlen...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht?
    Wenn mein TV kaputt geht frage ich beim Reparaturdienst nach...

5. Idelfix125

Idelfix125 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
  6. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ Eike

Von 1000,- könnte ich als Junggeselle, ohne Auto gut leben. Ich, ja aber andere nicht aber wehe da kommt ein Auto hinzu! Du siehst das alles zu sehr durch Deine eigene Brille und glaube mir, dass ich gelernt habe mit sehr wenig Geld auszukommen! ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, als Alleinstehender mit einem angemessenem Auto und einer angemessenen Wohnung kann man mit 2000,- DM = 1000,- € gut über die Bühne kommen.

Mein Einkommen schwankt sehr im Jahr und da gibts Monate wo ich deutlich unter 1000,- € habe. Ich muß da kein Hunger leiden. Ich bemerke das in meiner Lebensführung nicht.
    Und wenn ich deutlich mehr im Monat habe lege ich mir Differenzen weg.

8. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sehr schön.
    Ich habe hier Möbel die sind auch schon aus vorhergehenden Wohnungen und durch die Miete abbezahlt.

Ja, das werde ich mir leisten. Im Mai gehört der Fernseher mir. Die erste Rate für die Küche folgt im Dezember.
    Diese Küche ist unsere erste eigene und eingebaute. Aufgrund der verbogenen Raummaße war eine "von.der.stange" nicht möglich.
    Du kannst mir folgen?

Glaube mir, Du möchtest nicht in den Tag hineinleben, besonders nicht mit den Einschränkungen weswegen ich dieses tue. ;)

9. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

angemessen ist ein sehr dehnbarer schwammiger Begriff. Die angemessene Wohnung auf dem Land, ist in Köln z. B. nicht mehr zum gleichen Mietpreis zu finden.

10. BigR

BigR Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du bist aber ein Sparsamer Bursche! ;)

Ich würde übrigens nicht den Fehler machen und Eronen mit Deutschmark gleichsetzen. *g*