1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quelle.de Smart-Osterauktion

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 15. April 2003.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    Hi

    Habe gestern bei N 24 Gehört das quelle.de ab dem 16.04.2003 ab 03:00 uhr auf der internetseite autos der firma smart verkauft und angeblich für 2000 € oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ciao
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, hast Du richtig verstanden. Allerdings sind es nur 50 Stück, wer einen bekommt, entscheidet das Los!

    Gag
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde diese Aktion echt ******** , da es die größte Verarschung überhaupt ist... Denn es bewerben sich wieder tausende, vielleicht sogar über eine Million Menschen, um den Smart und von Quelle wird es nicht eindeutig als Gewinnspiel gekennzeichnet... Man bekommt Werbe-eMails von Quelle, in denen steht, man könne den Smart dort bestellen und bei mir als 50 Bestellungen entscheidet das Los...

    Bei der Fahrrad-Aktion vor kurzem war es doch genauso, es haben sich über eine Million Menschen auf 1000 Fahrräder beworben. Anschliessend bekam ich dann per Post schöne Werbung angeboten und man bot mir das Fahrrad zum Preis von ca. 250 EURO an. Vor allem der Text dieser Werbepost war total bescheiden: "Ich konnte unseren Vorstand in langen und intensiven Gesprächen davon überzeugen, Ihnen das Fahrrad jetzt zum Vorzugspreis von xxx EURO anbieten zu können"...

    Das ist doch echt die Größe Verarschung und Adressen-Sammel-Aktion aller Zeiten...

    Sorry für die harten Worte, ist normalerweise nicht meine Art, aber mich regt das tierisch auf...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Japp, genauso isses.

    Interessant dabei ist, dass jeder bepisste Supermarkt eine Abmahnung kassiert, wenn er das als Sonderangebot beworbene Produkt nicht in ausreichender Menge vorrätig hat.

    Quelle macht das ganz geschickt, sie weisen irgendwo darauf hin, dass es nur 50 Stück gibt und gut ist. Dafür erscheint das Versandhaus Quelle mit dessen Web-Site Quelle.de in jeder zweiten Nachrichten- und Verbrauchersendung (ich habs im Sat.1-Frühstücksfernsehen gesehen) und bekommt zig neue Kunden.

    Aber so läuft das Geschäft nun einmal. Interessant dabei ist ja, dass wie bei nahezu allen dieser Werbeangebote mit Autos die Vertragshändler den Service ablehnen. Da hast Du also einen Smart und darfst nicht ins Smart-Center fahren, wenn innerhalb der Gewährleistungsfrist was kaputt geht. Ob man den dann auch per Post an Quelle einschicken soll? boah!

    Gag
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag: Stimme Dir voll und ganz zu...

    Ein weiterer ärgerlicher Nebeneffekt ist, dass die Homepage von Quelle zurzeit offensichtlich aufgrund dieser Aktion andauernd überlastet ist. Ich wollte als normaler Quelle-Kunde etwas bestellen und dauernd kamen Fehlermeldungen, etc., so dass ich dann letztendlich nicht mehr bestellt habe...