1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 2. Februar 2006.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    schauen wir mal ;-)
     
  2. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Ich habe die Serie bei einem Freund in der nicht synchronisierten Fassung gesehen. Da kam Sie viel authentischer rüber. Habe mal eine Folge auf ProSieben geschaut und muss sagen, dass die Synchro überhaupt nicht gelungen ist. Die Stimmen in der Synchro sind viel Klischeehafter und auch die Wortwahl ist viel heftiger als im Original. Ich kann auch nur bestätigen, dass es später wesentlich ernster wird.
     
  3. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Hi
    da ich auch Gay bin und lebe schon einiger Zeit auf der Welt kann ich nur sagen dass alles was in dem Film gezeigt wird, so auch unter den Schwulen abläuft, leider ist so. es dreht sich bei dennen nur um Aussehen und um länge des .........
    Gruss
    :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Na ich weiß nicht... Kommt wohl eher auf Deinen Bekanntenkreis an.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Ich habe bei der letzten Folge mal wieder reingeschaut. So langsam scheint es sich zu entwickeln und das Ganze wird ein bißchen spannender. So langsam scheint die Serie mal was erzählen zu wollen und nicht nur von Sexszene zur Sexszene sich quälen zu wollen. Mal ne Frage ist die Serie in den USA ein Renner?
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    In den USA endete QAF nach der Ausstrahlung von Folge 83 (=Episode 513 "Series Finale") am 07.08.2005.
    Bei 5 Staffeln kann man wohl durchaus von einem Erfolg sprechen - auch wenn es auf dem PAY-TV-Kanal SHOWTIME ausgestrahlt worden ist.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Wow 5 Staffeln ist schon sehr viel, vor allen Dingen bei einem Pay-TV-Sender. Vielleicht zeigt Pro Sieben ja alle Folgen.
     
  8. benny390

    benny390 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Also ich finde, dass QueerAsFolk eindeutig zeigt, wie schwules Leben wirklich aussieht. So schlimm wie es auch in manchen Situationen ist. Anfangs dachte ich auch, dass alles viel zu überzogen ist. Da ich aber inzwischen selbst einiges erlebt hab, weiß ich auch, dass alles realer ist, als wir denken...

    Inzwischen bin ich ein totaler QUEERASFOLK-Fan, der alle Staffeln verfolgt und nun fleißig wartet, bis endlich ende August die 4.Staffel anläuft...
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Wenn bis dahin ProSiebenSat.1 noch lebt....:rolleyes:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Queer as Folk- Ganz schlimmer Trash

    Also ich habs mir auf Pro7 gespart. Ganze zwei Folgen habe ich mir reingequält. Anders kann man die Werbeblöcke nicht bezeichnen.

    Staffel 1+2 habe ich aber auf DVD gesehen.

    Sicherlich spricht diese Serie viele Themen offensiv an, aber als Abbild schwulen Lebens kann ich aus meiner Sicht diese Serie nicht bezeichnen.