1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro Switch LNB Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Predy, 3. Juli 2010.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Bleibe Er ruhig und nehme Er Es locker!:):winken:
    MfG
    Auch ein Ochse:D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Sonst hätte ich ja auch keine zwei anderen empfohlen.
    Sondern abgeraten.
    m.f.G.
    Der größere Ochse.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Danke! Habe so eben ein Bier deutscher Herkunft auf Dein Wohl getrunken.:winken:
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Das war einmal so "vor langer langer Zeit" :D ... die aktuellen von Markenherstellern funktionieren zuverlässig wenn sich die Anschlusskabellängen in Grenzen halten. ... "der aktuelle Schrott" von dem man die Finger lassen sollte sind die Octo-LNB's.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Wobei man sich das fragen kann: warum eigentlich? Von den Unicable LNBs mit 1x4 Unicable, zwei Legacy Ausgängen und UKW/DVB-T Einspeisung (keine Ahnung obs diese Ausbaustufe schon gibt, aber wenn nicht dann kommt die bald) wird doch auch nicht abgeraten (da sagt hier keiner "nimm Quattro und nen externen Unicable Schalter). Und da steckt ne Menge mehr Kram drin.

    cu
    usul
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Die Unicable-LNB's funktionieren meiner Erfahrung nach recht gut [mal von den Problemen auf der Receiver Seite was die Einstellung auf alle möglcihen Userband Frequenzen angeht abgesehen]. Von denen mit zwei Legacy Ausgängen bin ich kein großer Freund da diese beiden zusätzlichen Ausgänge ja den Vorteil wieso auf Unicable zurückgegriffen wird [die nur eine Vorhandene Leitung welche nur unter großem Problemen ausgetauscht werden kann da unter Putz usw.] ein wenig ad absurdum führen; negatives kann ich aber über die mit Legacy Ausgängen aber auch nicht sagen. Bei den Unicable-LNB's sind die Erfahrungswerte bisher noch alle recht "jung", über viele Jahre sind die ja alle noch nicht in Betrieb; also mal abwarten.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Wir sind nicht immer einer Meinung.;)
    Hier generell in jedem Fall.

    Die Hitzeprobleme dieser Tage haben aber eher nix mit den Quad LNBs am Hut. Besser alle LNBs haben nix mit der Hitze am Hut.

    Anderenfalls würden die Leute in Sevilla von Mitte Juni bis Mitte Septemeber bei fast ständig 40Grad C (max)im Schatten und 60 Grad in der lieben Sonne keinen Satempfang haben und müssten im Tagestakt ihre LNBs austauschen.
    Völlig absurd.

    Dessen ungeachtet:

    Die in diesem Thread nicht über den eigenen Tellerrand blickenden Quad Gurus, haben wohl noch nie was davon gehört, dass es in allen einschlägigen Satforen folgendes im Tagestakt gepostet wird:

    Hilfe, Hilfe - wenn ich Box1 in Betrieb habe und Box 2/3/4 zusätzlich einschalte, habe ich mit der Box1 keinen Empfang mehr oder umgekehrt.:winken:

    Um Fallzahlen haben sich die Quad Gurus wohl noch nie gekümmert und wissen vermulich nicht mal was das ist.

    Damit es aber der Wahrheitfindung dient:

    @Dipol hat hier berichtet, dass er ca. 200 Quad LNBs von Alps verbaut hat und noch nie ein Problem zu verzeichnen hatte.:):)
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quattro Switch LNB Empfehlung

    Genau so,sehe ich das auch! Und wie gesagt,bei Herstellergarantien von 5-7 Jahren kann mann nicht viel falsch machen. (Quad-LNB)-- nur auf die Kabellängen, den Stromverbrauch achten und das es sich um Markenware handelt .