1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

quattro switch, 3 Receiver und vertikal Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von spacertommy, 26. Mai 2004.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hm, also davon hab ich noch nie was gehört ?

    Was soll es bringen, wenn du den Stecker drehst?
    Mit dem Potential hat das doch nix zu tun, da die Stecker eh keinen Schutzleiteranschluss haben.

    *grübel*
     
  2. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat aber damit zu tun, gerade bei den SEG Kisten,ist ein altbekanntes Übel, haben wir bereits mehrfach erlebt und mit oben beschriebener Lösung beseitigt.

    Man kann natürlich auch die SEG Receiver durch andere ersetzen, dann ist das Problem auch beseitigt.

    Es kann aber auch sein, daß das alles gar nichts hilft, einen Rechtsanspruch auf 100%ige Ferndiagnostic kann ich leider nicht geben winken sondern nur auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
     
  3. spacertommy

    spacertommy Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das klingt nicht so abwegig was Schoko sagt. es ist bei Kabel TV immer vorgekommen das die Hauptsicherung rausgeflogen ist sobald ich etwas vom Kabel, also Heimanlage, tv out oder line in vom pc damit verbunden habe.
    brauche ich vielleicht erstmal einen Hauselektriker?
     
  4. schoko

    schoko Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da ist dann schon Dein Kinken.
    Versuch es doch erst mal mit dem Stecker umdrehen.

    Der Elektriker kann Dir noch früh genug Geld abknöpfen.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meinst du wirklich die Hauptsicherung (das muss ja schon richtig knallen winken ?
    Ich schätze eher der FI-Schutzschalter(wenn vorhanden), der bei 30mA Fehlerstrom auslösen muss.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann man ja von Glück reden, dass du jetzt noch hier im Thread Beiträge schreiben kannst. Wenn Sicherungen rausfliegen, wenn du zwei Geräte miteinander verbindest, stimmt an deiner Hauselektrik was nicht und das sollte man umgehend prüfen und beheben.
     
  7. spacertommy

    spacertommy Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe jetzt die SEG Geräte gegen Philips DSR 300 Geräte getauscht. Daran hat es wohl nicht gelegen.
    Immer noch das selbe Problem. Meine Frau nervt mich schon nen Fernsehtechniker anzurufen. Stecker umdrehen hat auch nicht funktioniert. WOW, hab grad bemerkt, das auf dem Schutzleiter Saft drauf ist. Wo kommt der denn her? Kann das vielleicht des Rätsels Lösung sein?
     
  8. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich denke mal es ist höchste Zeit, dass du mal einen Fachmann an die Elektrik lässt.
    Du bringst dich und andere nur unnötig in Gefahr.
    Unter Umständen zerstörst du auch noch deine Empfangstechnik.
     
  9. spacertommy

    spacertommy Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, nützt ja nichts! Ihr habt mich wohl überstimmt.
    Morgen früh ruf ich mal den Fachmann an.
     
  10. spacertommy

    spacertommy Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So der Fachmann war gerade da.
    Es lag am LNB von Telestar. Jetzt geht alles wunderbar.
    Trotzdem noch vielen Dank für Eure Mühe.