1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro oder Quad?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von OliverL, 28. Februar 2004.

  1. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    ich bau gerade und will in vier Räumen digitalen Satellitenempfang haben.

    Sollte ich da ein Quattro-LNB zzgl. Dachstuhl-Verteiler kaufen oder ein Quad-LNB, welches direkt an die Receiver geht?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorteil der Quattro - Multi Variante ist ein leichte Signal Verstärkung durch den Aktiven Multischalter. Außerdem kann man später leichter erweitern.

    Preislich aber rund 30 - 50 Euro Teurer.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genau, und bedänke, da Du nur von Räumen spricht, wenn ein Recoder unter dem TV steht, und der soll was anderes aufzeichen, als das was gerade auf dem TV läuft, dann braúcht der ein extra Receiver und ein extra Kabel/Anschluss.

    digiface
     
  4. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    danke für die Denkanstösse.

    Ich denke, ich nehme ein Quad.

    Aufzeichnen, was ich gar nicht mache, könnte ich doch auch im Keller, während ich oben schaue.
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wenn du ausser Astra auch andere Sat anpeilen willst ist die Variante mit Quattro und Multischalter besser geeignet. Allerdings muss der entweder in ein wirklich wasserdichtes Gehäuse rein oder in innerhalb installiert werden. Zudem braucht er in aller Regel nen Stromanschluss.

    Gruss Uli