1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB und Satelliten Finder !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mschmid75, 8. August 2008.

  1. mschmid75

    mschmid75 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Will meine Anlage mit einem Satelittenfinder nochmals fein einstellen, da des öfteren der Empfang verschwindet. Hab ein Quattro lnb. An welche der 4 Anschlüsse muss ich den Satellitenfinder anschließen ? Sollte ich auch den LNB Tilt auf -1,5° Einstellen oder ist dies bei Astra 19,2° vernachlässigbar.
    Gruß Markus !
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Quattro LNB und Satelliten Finder !

    1. Ist egal.
    2. Das auch.
     
  3. mschmid75

    mschmid75 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quattro LNB und Satelliten Finder !

    Hallo ! Hab nun nochmals meine Schüssel angeschaut. Der Winkel beträgt 37,5° ! Laut Empfehlung sollte dieser jedoch bei 33,5° liegen. Ist dies der Grund warum bei Regen und Bewölkung ARD und alle Dritten nicht empfangbar sind ? Signal ist bei 88 und Qualität bei 84 % ! Kann es sein dass die unterschiedlichen Transponder andere Werte haben wie z.B bei ARD ?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quattro LNB und Satelliten Finder !

    das ist alles mit "JA" zu beantworten!!!