1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB ohne Multischalter ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von v7v, 31. August 2013.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Mach mal ein Foto und poste hier.
     
  2. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Habe nun Empfang :)

    Foto kann ich noch machen, aber ich darf noch keine Anhänge hochladen :-(

    LG.,
    Nik.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Hier dann das Foto :
    [​IMG]
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Tja, das sieht gut aus.

    Wenn du noch nicht optimalen Empfang hat, kannst du mit Feinjustierung versuchen.
    Also, die Schüssel zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.
     
  6. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Das habe ich schon versucht, also schon nach dem anziehen und habe es dann wieder verstellt bis ich den höchsten Wert hatte den ich mal kurz sah :) Hoffe das war ok so, frage mich zwar warum es heisst das die Sat-Schüssel mir ungefähr 40 dB mehr bringt, der LNB auch noch um die 55 dB die Skala am Receiver dann offenbar nur bis 10 geht ...
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Die 10db sind der SNR, also Signal-Rauschabstand und nicht die Empfangsleistung bzw. Verstärkung. Da sollte bei der Antenne und Astra1 deutlich mehr rauszuholen sein.

    Wobei das mit deiner Skala und 10db nur Interpretation von mir ist und die Receiver keinesfalls genormte Anzeigen haben.

    Sollte es aber ein TechniSat sein, dann sind die 10db für Astra definitiv zu wenig, da heißt es nacharbeiten.

    Wolfgang
     
  8. v7v

    v7v Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Quattro LNB ohne Multischalter ?

    Receiver ist von Technisat :)

    kann man sagen drehen nach rechts und links der schüssel ist für den horizontalen wert
    und kippen der schüssel, also rauf und runter, ist für den vertikalen wert ?