1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro-LNB ohne Multischalter möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Hoto13, 16. Februar 2006.

  1. Hoto13

    Hoto13 Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi, bin absolut neu im Sat-Bereich.

    Hab eine Quattro-LNB Schüßel bekommen. Kann ich dort bis zu 4 Receiver anschließen OHNE einen Multischalter??

    Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Hoto
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Quattro-LNB ohne Multischalter möglich??

    Anschließen kannst du den Receiver schon, was aber keinen Sinn macht, weil dir dann nur eine Ebene zur Verfügung steht.

    Du kannst den Quattro-LNB also sinnvollerweise nur mit einem Multiswitch betreiben!

    Alternativ kannst du den LNB gegen einen Quattro-Switch bzw. Quad austauschen und dir den Multiswitch sparen, weil dieser dann bereits im LNB integriert ist.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Quattro-LNB ohne Multischalter möglich??

    wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich ein Quattro LNB ist, was er hat. vielleicht ist es auch ein QUAD und er kennt sich nur nicht genau damit aus.
    also nachgefragt, sind am LNB die ausgänge mt bezeichnungen versehen. soll heissen, steht an den 4 ausgängen irgend etwas geschrieben ???
     

Diese Seite empfehlen