1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro-LNB für DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TripleZero, 14. November 2004.

  1. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo! Wir haben bei uns vor Umrüstung auf das digitale Fernsehen (DVB-S) drei Fernseher mit TV gehabt. Im dem Set das wir jetzt gekauft haben war aber nur ein LNB für zwei Anschlüsse. Ich habe leider den kürzeren im Haus gezogen und habe keinen Empfang weil die beiden Plätze am LNB oben auf dem Dach die anderen beiden Fernseher haben.

    Damit auch ich (Receiver und Kabel habe ich) gucken kann brauchen wir doch nur ein Quattro-LNB, oder? Wo kriege ich denn ein Qualitativ hochwertiges aber relativ günstiges her? Kann mir jemand helfen?

    Mfg

    TripleZero
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.497
  3. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    AW: Quattro-LNB für DVB-S

    Hallo! Kann denn dann jeder der drei TVs ein anderes Programm gleichzeitig sehen? Also wenn ich den Splitter an das LNB stecke, das jeder der auch an dem Splitter hängt gleichzeitig was anderes gucken kann?

    Mfg

    TripleZero
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quattro-LNB für DVB-S

    Servus,

    um mehr als 2 Teilnehmer zu brauchst Du ein Quad LNB, wovon ich aber abrate oder ein Quattro LNB in Verbindung mit einem Multischalter.
     
  5. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Köln
    AW: Quattro-LNB für DVB-S

    bei uns gehen vom Twin LNB (oder wie das heißt) direkt zwei Kabel zu den Anschlüssen der beiden Fernseher. Das ist kein Multischalter. Brauche ich also neben dem Quattro-LNB auch noch einen Multischalter? Oder was hat es mit dem Sat-Verteiler auf sich?

    Mfg

    TripleZero
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Quattro-LNB für DVB-S

    Servus,

    ein Quattro LNB stellt für jeden Teilnehmer die 4 Verschiedenen Ebenen zur Verfügung.

    LNB Quattro --> 4 Kabel --> Multiswitch --> x Abgänge
     

Diese Seite empfehlen