1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB für 2 Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Westfale, 13. August 2010.

  1. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Diese Frage ist für euch bestimmt nur ne Fingerübung, gaaaaanz einfach. ;) Zur Zeit haben wir 2 Receiver. In ein paar Jahren kommt eine zweite Etage dazu, noch mal 2 Receiver. Kann man 2 von den 4 Anschlüssen bis dahin offen lassen oder muss ich mir solche Blindstecker, oder wie die Dinger heißen, besorgen?

    Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quattro LNB für 2 Receiver ?

    Ich wusste es,da wird bestimmt ein Spruch kommen.:D:D
     
  5. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quattro LNB für 2 Receiver ?

    Na logisch, ich kann doch nicht immer DIR das letzte Wort lassen. :D Also eigentlich wollte ich ja noch ne Frage hinterherschieben. Aber ich denke, dafür hättet ihr mich aus dem Forum geworfen. Was ist der Unterschied zwischen Quattro und Quad. He heeeeee. :eek:

    Weil, immer fand ich die Begründung, der Quattro braucht, für 3 und mehr Receiver, einen zusätzlichen Multischalter, und der Quad hat ihn schon eingebaut. Ich habe es gelesen und auch kapiert, doch ich konnte es nicht MEINER Situation zuordnen. Doch jetzt ist klar, dann muss ich wohl einen Quad besorgen, wenn ich in Zukunft 4 Receiver versorgen will.

    Ich habe zwar gelesen, dass ein externer Multischalter besser wäre, weil mehr Platz im Gehäuse, und es weniger anfällig sei, als der MS im engen Quad, aber ich steh nicht besonders auf Strom-Folgekosten und entscheide micht somit für das Quad.
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quattro LNB für 2 Receiver ?

    [​IMG] Bis bald! :D
     
  7. Westfale

    Westfale Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quattro LNB für 2 Receiver ?

    Jepp, bis dann mal wieder in diesem Theater. :winken:
     

Diese Seite empfehlen