1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB auf Einkabelsystem und Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KS85, 1. April 2006.

  1. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    Anzeige
    Hallo
    ich habe vor ein Quattro LNB an ein Einkabelsystem und an einen Multischalter anzuschließen bei dem Einkabelsystem kommen Die "High"-Anschlüsse an die zwei eingänge, diese widerrum muss ich ja auch an den multischalter anschließen.Meine Frage ist muss ich bei der splittung mittels eines SAT-2fach Verteilers zwischen einkabelsystem und multischalter DC-Sperren einsetzen, weil dann hab ich ja einmal die Steuerspannung vom Einkabelsystem(Smart GP13-D) und vom multischalter.Oder ist das egal?
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quattro LNB auf Einkabelsystem und Multischalter

    1.) Am sichersten wäre es, das GP31 an zwei Ausgänge des Multischalters anzuschließen.
    2.) Falls es erforderlich ist, das GP31 neben dem Multischalter am LNB zu betreiben, sind diodenentkoppelte Splitter einzusetzen oder Verteiler, die zum GP31 DC-Durchlass und zum Multischalter DC-entkoppelt sind. Keinesfalls sind Abzweiger einzusetzen.
     
  3. KS85

    KS85 Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Westerburg
    AW: Quattro LNB auf Einkabelsystem und Multischalter

    Hab die High Leitungen gesplittet, weil das Einkabelsystem am Ausgang vom Multischalter nicht funktionert hat. Jetzt funzt alles, nur bei Viva habe ich keinen Ton(liegt bestimmt am Sender), weil Viva Plus Ton hat.
     

Diese Seite empfehlen