1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quattro LNB: An HL auch VL empfangen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von RogerMS, 22. September 2005.

  1. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo, beim testen habe ich folgendes entdeckt:

    Ich habe zu Testzwecken einen analogen Receiver direkt an den HL Ausgang meines Quattro (NICHT Quad!!!!) LNB's angeschlossen. Beim durchzappen stellte ich dann fest, das ich die horizontalen Sender einwandfrei empfangen kann (War ja zu erwarten!) ABER die vertikalen Sender kann ich auch, zwar stark verzerrt, empfangen. Ist das normal? Das hätte ich so nicht erwartet.

    Danke für euere Meinungen und Erfahrungen

    Gruss Ralf
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Quattro LNB: An HL auch VL empfangen?

    Ja, das ist normal, da es keine 100%ige Entkopplung zwischen den beiden Empfangsebenen gibt. Allerdings verschlechtert sich die Entkopplung natürlich mit nicht korrekt eingedrehtem Tilt und es ist sehr von der Qualität des LNBs abhängig.
     
  3. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Quattro LNB: An HL auch VL empfangen?

    Danke für deine Antwort. Also alles normal, da bin ich ja beruhigt.

    Gruss Ralf
     

Diese Seite empfehlen