1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quatro-Switch-LNB macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satahoi, 20. Oktober 2004.

  1. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    @mazeza


    tausch doch mal die kabel um, dann weißt du ob es am kabel liegt

    Gruß Willsat
     
  2. satahoi

    satahoi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    aktueller stand mittlerweile:
    quad-lnb wurde beim händler gegen ein baugleiches von technisat umgetauscht. technisat kündigt per mail-kontakt (schnelle antwort schon am folgenden tag) für die nächsten tage (!) eine neue software für den digit4s an, da probleme mit diesen receivern und mehrteilnehmer-anlagen (mit quad-lnb) bekannt sind und sich also offenbar in bearbeitung befinden. hoffentlich hilft's denn.

    neue fragen:
    =========

    - wer hat ähnliche probleme mit dem digit4s und quad-lnb ?

    - die neueste sendersuche im receiver hat bei mir nun ergeben, daß ich zusätzlich zu astra19,2e noch drei weitere satelliten, nämlich astra28,2 / sirius05,0e und nilesat07,0w über die schüssel (85cm) empfangen kann. wie kommt das zustande, die liegen doch relativ gestreut; gibt's da irgendwelche reflexionen - oder könnte es sein, daß die schüssel nicht korrekt (auf astra19,2) ausgerichtet ist ?

    satahoi
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    Zitat :Die neueste sendersuche im receiver hat bei mir nun ergeben, daß ich zusätzlich zu astra19,2e noch drei weitere satelliten, nämlich astra28,2 / sirius05,0e und nilesat07,0w über die schüssel (85cm) empfangen kann. wie kommt das zustande, die liegen doch relativ gestreut; gibt's da irgendwelche reflexionen - oder könnte es sein, daß die schüssel nicht korrekt (auf astra19,2) ausgerichtet ist ?

    Da hast du wohl was nicht verstanden wenn In der Programm liste der Name steht von den satelitten heist das nciht das du auch die Programme davon empfängst. Sondern nur das du den Sat im Installations Menü Aktiviert hast und dann mit dem Sendersuchlauf laufen läst findest du imemr nur die Selben sender : Odser hast du die BBC 1-4 und die Arabischen und Italien TV Programme ohne die Schüssel zu drehen?

    dann hast du eine Super Anlage !!!!

    Nile Sat mit 85 cm ??
     
  4. satahoi

    satahoi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    hoppla, da ist mir wohl ein kleines missgeschick passiert - in der aufregung wohl möglich. sender gab's natürlich keine neuen, jedenfalls nichts arabisch-italienisches und auch kein bbc1-4.
    inzwischen war ein fernsehtechniker da und hat mit messgerät die ausrichtung der schüssel auf astra19,2e überprüft - alles in ordnung. vorher hatte er die montage der f-stecker an den kabelenden nochmal überprüft, war teilweise leicht verbesserungswürdig, nun aber in ordnung.
    dann haben wir noch mit dem schnurlos-telefon rumexperimentiert (wg. dect-störstrahlung), brachte aber auch keinen neuen befund bzw. besserung der problematik.
    der techniker meint, das am quad-lnb in verbindung mit den beiden receivern (unysat quattro-switch und 2x digit4s, alles von technisat) irgendwas faul sein muß. das scheint ja auch der befund bei technisat zu sein - warte nun also dringlichst aufs software-update. wenn das nichts bringt wird wohl doch ein neues lnb fällig sein - anderer hersteller, nochmal tausch gegen technisat bringt ja denn wohl nichts.
     
  5. satahoi

    satahoi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    ende gut -

    nun funktioniert's - endlich !!!!

    die software der digit4s receiver wurde bei technisat am 21.oktober aktualisiert. ich habe am 25. per internet-download und serieller kabelverbindung auf beiden receivern diese version installiert (bis dahin kein automatisches update über satellit?).

    resultat der übung: download von der technisat-website hat geklappt, installation auf den receivern hat auch geklappt, leider nur immer noch keine lösung meiner signalausfälle beim gleichzeitigen betrieb am technisat-quad-lnb.

    also blieb letztendlich nur nochmals die option das lnb zu tauschen, wie auch schon von den kollegen hier im forum ganz zu anfang geraten wurde. nun sitzt also erstmal ein quad-lnb von humax (mit flansch-adapter) an der technisat-schüssel und - oh wunder! - es funktioniert alles!

    über meine erfahrungen im weiteren betrieb der anlage werde ich hier gelegentlich mal berichten.

    vorerst jedenfalls nochmal schönen dank an alle für die freundliche unterstützung, satahoi.
     
  6. Nitrox

    Nitrox Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    Hallo,
    ich habe genau das gleiche Problem. Ich kann an meiner Satman850plus mit Quad-Multi-Switch auch nur einen Digit4S alleine betreiben. Wird ein belibieger weiterer Receiver dazu geschaltet, friert das Bild auf dem Digit4S ein. Den zweiten Receiver stört das nicht. Ein Betrieb von Digicorder S1, Skystar2, Hauppauge Nexus-S, Terratec DVB-S 1200 ist zusammen problemlos möglich.

    Aber der Digit 4S lässt sich nur alleine betreiben. :confused:

    Mein Nachbar und ich haben uns die gleiche Schüssel und Unysat Quad Switch LNB von Technisat gekauft. Bei beiden gleiches Problem. Haben die 3 Receiver zur Reparatur geschickt, Gestern "repariert" zurück bekommen - keine Änderung.
    Ich weis auch nicht mehr weiter, 3 neue Receiver oder 2 neue LNB, beides wird teuer....

    MfG
    Nitrox
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    Diese LNBs und/oder Receiver bei denen diese Fehler auftreten, sind ja meist nicht wirklich defekt, meist Arbeiten diese Geräte nur nicht gut genug miteinander, und daher dann diese Fehler, aber wie Du schon selber sagtest, entweder neue Receiver, oder neue LNBs, sind diese LNBs noch neu, kann man sie ja vielleicht umtauschen.

    digiface
     
  8. satahoi

    satahoi Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    hallo nitrox,

    schick doch bitte mal einen lagebericht deiner probleme per mail an den technisat-service (hab' ich auch gemacht, antwort kam prompt) - vielleicht helfen diese rückmeldungen von der front den herrschaften ja doch irgendwie ihre hochwertigen produkte in die richtigere richtung zu entwickeln.

    mail-adresse unter www.technisat.de

    satahoi
     
  9. Nitrox

    Nitrox Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    Hi Leute,

    habe vor einer Woche eine E-Mail an Technisat geschickt - bis jetzt keine Antwort. :(
    Habe Heute die Receiver beim Kollegen an seiner Telestar-Schüssel mit Telestar-Quad-Switch-LNB laufen lassen. Alles bestens :eek:.

    Also sind die Digit 4 S wohl nicht mit dem Technisat Unysat-Quad-Switch-LNC kompatibel, da sie ja auch bei meinem Nachbarn mit gleichem LNC nicht laufen.
    Der hat sogar teuere Technisat-Kabel verlegt. :mad:

    :winken:Kann hier irgend jemand behaupten, dass mehr als 1 Digit 4S zusammen mit Unysat-Quad-Switch-LNC funktioniert? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

    Nitrox
     
  10. Nitrox

    Nitrox Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quatro-Switch-LNB macht Probleme

    Update :love:

    wollte nur mal berichten, dass inzwischen auch meine Probleme durch Technisat gelöst wurden. Habe Heute als Ersatz für die nicht kompatiblen Digit 4 S drei Digit D erhalten, die sind zwar von den Abmessungen her größer, sonst aber gleichwertig.

    Nu' funzt bei mir und meinem Nachbarn alles :D:D:D:D:D.

    Super Bild, super Empfang mit den beiden Satman850plus und Unysat-Quad-Switch-Lnb.
    Trotz Schnee, Regen, extr. Windböen Signal > 78, Qualität > 9.3 dB,
    keinerlei Ausfälle bisher... :p

    Nitrox