1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quatro LNB wird zusätzliches Zubehör benötigt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lump82, 10. Oktober 2004.

  1. lump82

    lump82 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Die Hintergrund geschichte:
    Ein Quatro LNB ist vorhanden. Im moment ist digitaler und analoger Betrieb gemischt.

    Jetzt habe ich eine Dreambox 7000. Der Empfang ist wirklich berauschend, dass einzigge Problem ist. Je nachdem an welchem Anschluss des Quatro LNB ich den REceiver stecke empfange ich andere Sender.
    Ich dachte jeder Anschluss des LNB ist gleichwertig und man kann sich direkt ohne zusätzlicher Hardware mit dem Receiver auf das LNB schalten.

    Wo liegt dass Problem? Bin schon am Verzweifeln weil immer ein paar Sender fehlen.

    TIA
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Quatro LNB wird zusätzliches Zubehör benötigt?

    Ein Quattro LNB gibt an jedem Ausgang nur eine der 4 Ebenen aus. Daher wird für ein Quattro LNB auch ein zusätzlicher Multischalter benötigt.

    Dann gibt es noch Quad LNBs (auch Quattro switch genannt). Da ist der Multischalter schon eingebaut. An jeden Anschluss kann direkt ein Receiver betrieben werden.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen