1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quatro LNB ohne Multischalter direkt an Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vrodo, 22. Juni 2002.

  1. vrodo

    vrodo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    OK, danke nochmal für die Tipps. Ich denke das werden wir dann nächste Woche schaffen.

    Das Handbuch, das dabei war, ist ein Witz. Da steht immer man soll die Info-Texte auf dem Bildschirm für weitere Informationen beachten, die bestehen aber immer nur aus einer Zeile und sind nichtmals immer passend (wenn man die Sommerzeit an oder ausstellen soll, steht da man solle die Jahreszahl eingeben). Was das angeht, wird es einem nicht gerade einfach gemacht. Ich denke ich werde dann die Antenne mit nem analogen Receiver ausrichten, ist wohl doch am einfachsten läc

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Beim Ausrichten mit einem analogen Receiver kann man sehr gute Ergebnisse erreiche. Der Vorteil ist, daß man sofort erkennt, ob es der gewünschte Satellit ist. Der Nachteil ist oft der etwas aufwendigere Aufbau, weil es am besten ist, wenn man vom Spiegel aus das Bild sehen und beurteilen kann.
     
  3. vrodo

    vrodo Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

    Heute ist der neue LNB gekommen, und ich habs natürlich gleich mal ausprobiert. Analogen Receiver oder Satellitenfinder hatten wir noch nicht, aber ich habe auch mit meinem digitalen Erfolge verzeichnen können. Beim einfachen Ausrichten der Schüssel auf dem Arm sind wir auf über 80% gekommen. Damit bin ich vorerst sehr zufrieden. Ich denke wenn man die Schüssel dann fest gemacht hat und dann auch wirklich richtig ausgerichtet hat, bekommen wir noch ein bißchen mehr hin.

    Vielen Dank nochmal für die schnelle und qualifizierte Hilfe läc

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Viel Spaß beim Fernsehen!
    Gruß Hans