1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quato LNB oder Quad + Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bowser, 1. Februar 2018.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    2 Spezialisten gefragt :) .. such dir einen der Ahnung von der Sache hat ! Oder les einfach was dir hier schon alles geschrieben und verlinkt wurde.
    Auch in deinem alten Beitrag.

2. Bowser

Bowser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe im Keller die Potentialausgleichsschiene. Außerhalb des Hauses hat die Fundamenterdung auch Anschlusslaschen. Sollte die Schüssel außen an der Lasche geerdet werden (16mm²) und dann noch eine Verbindung zum Potentialausgleich (6mm² oder 16mm²?) gelegt werden (Trennfunkenstrecke erforderlich?) und dann die Koaxialkabel über einen Erdungsblock am Mast mitgeerdet werden (4-6mm²)
    Oder sollte ich über eine Trennfunkenstrecke Potentialausgleich am Fundamenterder und draußen die 16mm² Leitung an einem Tiefenerdungsspieß anschließen?

3. Bowser

Bowser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bitte im Beantwortung meiner Fragen. Zu den genannten zwei Firmen, die wohl keine Ahnung hatten gibt es leider aktuell keine Alternative.

Außerdem:
    Sollten unbenutzte Anschlüsse im LNB mit Abschlusswiderständen (ERA14) versehen werden?
    Muss am Ende der Leitung eine Enddose mit Abschlusswiderstand vor dem Receiver? (Bei Twin-Tuner ESD32)
    Wenn ich schon umrüste, dann will ich jetzt gleich alles richtig machen. Bisher ist das Kabel direkt vom LNB in den Receiver ohne Dose und die unbenützten Anschlüsse sind offen am LNB.
    Korrekt ist das nicht, oder?