1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quat LNB und Mulitschalter 5/8

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hans2775, 24. Dezember 2011.

1. leon1706

leon1706 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Quat LNB und Mulitschalter 5/8

Hallo th60,
    den Quad LNB habe ich noch übrig. Ich bräuchte den MS nur noch, weil die Receiverkabel einfach so lang sind. Ansonsten unterstütze ich deine Meinung. Könnte ich diesen MS auch für den Quattro LNB nehmen ?

Gruß Leon

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ein zwischengeschalteter MS bringt für sich keinen Empfangsgewinn, und wenn alles korrekt installiert ist und wir nicht von Kabellängen von weit über 50m reden, sollten auch die Schaltsignale kein Problem sein.

Ergeben sich denn konkrete Schwierigkeiten, wenn du die Receiver an den Quad anschließt, und wenn ja, welche?

Gruß
    th60

3. leon1706

leon1706 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bisher habe ich den Quad LNB noch nicht installiert, deswegen kann ich darüber noch nichts konkretes sagen. Doch ich werde den Quad LNB gegen einen Quattro LNB tauschen lassen. Da hatte ich einiges verwechselt gehabt beim Kauf.

Ist der obengenannte MS denn auch für einen Quattro LNB geeignet ?

Gruß Leon

4. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schlicht gesagt, Quattro geht immer am MS.

Trotzdem: Probier doch einfach mal aus, ob alles geht, wie du es jetzt hast. Probleme sollte man erst beseitigen, wenn sie da sind.

Gruß
    th60

5. leon1706

leon1706 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Derzeit habe ich noch eine analoge Sat Anlage. Da klappt bis auf Verluste der Signalqualität bei einem Kabel zum Receiver (hängt mit dem analogen MS und der Kabellänge zusammen) alles prima.

Gruß Leon

6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

@ leon1706 überlege dir, ob du nicht ein paar mäuse drauflegst und dir gleich einen 5/8 MS kaufst. der tag kommt, wo du einen TWIN receiver möchtest oder irgendwo im partykeller ein anschluss zusätzlich benötigt wird und dann kaufst du wieder neu. der 5/8 kostet bestimmt nicht viel mehr.