1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 10. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Du kennst Mietgesellschaften wo man Internet per Kabel bezahlen muß? Nein, gut.

    Ja, muß man. Aber das sind halt Kleinbeträge im Gegensatz zu DSL+Telefonie. Speziell wenn man dann noch VDSL haben will wegen HD. Das hat man bei Kabel alles im Preis mit drin.

    Wir hier zahlen seit der Aufrüstung damit auch Internet über Kabel möglich ist, 15 Euro für Digitales Kabel. Und da ich Kabel beim TV deutlich besser finde als alle andere Wege, ist mir das auch ziemlich Recht.

    Wenn ich jetzt noch die 6-fache Bandbreite kriege wie bei der Telekom dann noch mehr.

    Und das sind halt alles noch Releikte aus den 70er und 80ern. Heutzutage würde kein Vermieter mehr einen Kabelvertrag abschließen in dem nur TV enthalten ist. Früher war das aber so. Speziell bei großen Gesellschaften mit vielen Wohnungen an einem Ort.

    Noch nicht, aber bei den Eigentümergesellschaften, in den Orten, wo die Telekom jetzt FTTH ausbaut, könnte das durchaus mal der Fall sein.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Und du bist der erste, der laut krakelend durch die Straßen zieht, Sodom&Gomorrha brüllend, gegen das Diktat des Telekom-Vertrags auflehnend das Ende des Abendlandes herbei phantasierst, während du die selbe Praxis bei Kabelgesellschaften als vollkommen normal betrachtest.
     
  3. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Bei dir habe ich den Eindruck das du selbst nie Zwangsverkabelt warst oder mich mit Absicht falsch verstehen willst. Kann das sein?

    Nochmal:
    Zwangsverkabelt gibt es nur via Kabel. Nicht via DSL. Kein Mieter/Eigentümer hat in seiner Nebenkostenabrechnung eines DSL Anbieters enthalten die er zahlen muss und nicht selbst kündigen kann. Aber bei Kabel gibt es das millionenfach in Deutschland. Ich habe es. Klar ist es kein großer Betrag. Bei mir aktuell 8,XX Euro pro Monat für den Anschluss. Aber HD und Digital usw. ist da null enthalten. KD verschlüsselt alles ausser die Öffis. Will ich also Pro7, RTL, DMAX, Sport1 (um nur mal die normalen Programme zu erwähnen) sehen, brauche ich eine SC und die kostet pro Monat. Da ist nix inclusive umsonst. Und wenn du HD willst, wird es nochmal richtig teuer. Das KD Home HD, also ca. 130 digitale Sender + die HD Sender kosten dich pro Monat zwischen 12,90 - 19,90 Euro. Je nachdem wann du den Vertrag gemacht hast. Mit welchen Extras und ob mit/ohne Receiver. So war es jedenfalls damals als das Paket startete. Ich habe es gebucht und mich kostet es bis heute 12,90 Euro pro Monat. Dazu kommen eben die 8,XX Euro für den Anschluss. Telefon und Internet ist da aber noch längst nicht dabei. Das würde nochmal extra mindestens 20 Euro kosten. Und schon wäre ich bei mindestens 40 Euro und nicht mehr arg weit von Entertain entfernt.

    Du kannst mir Glauben das das so ist. Und gehe nicht immer von dir aus. Jeder KNB ist anders. Jede Konstellation ist anders. Sky ist dank SkyGO + 2 SC für 4 Kumpels denen es nur um Buli live geht und wo der 3 u. 4 keinen Wert auf Bildquali legt auch Spottbillig. Selbst offiziell kostet es die 4 Jungs 10 Euro pro Nase im Monat. Wer aber alleine sein Paket für sich bucht und die 2 SC fürs Schlafzimmer nimmt damit die Frau auch Sky gucken kann, den kostet der Spaß schon knappe 45 Euro alleine. Und was folgernd wir nun daraus? Ist Buli via Sky nun saubillig oder arschteuer? Beides ist möglich. Je nachdem eben. Und Entertain kann auch für manche idealer und sogar günstiger sein als alles bei einem KNB zu machen. Denn bei einem KNB (z.B. KD) brauchst du für jeden Receiver eine SC. Und du musst jede SC mit den vollen monatlichen Gebühren bezahlen. Bei der Telekom ist das z.B. anders. Da bezahlst du nur einmal. Egal ob da via 1, 2 oder gar 3 Receivern geguckt wird.
     
  4. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Dann hast du mein Posting wohl nicht richtig gelesen.

    Zwangsverkabelt gibt es momentan nur via Kabel, und da auch nur fürs TV. Das kann sich in den Städten in denen die Telekom FTTH verlegt aber ganz schnell ändern. Das war meine Aussage, und nicht das es irgendwo einen Vermieter gäbe der dir zwangswiese DSL per Telekom aufschaltet.
     
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Ja es könnte auch sein, dass wir per Gesetz gezwungen werden, alle mit unseren Handys zu ALDI Talk zu wechseln. Es könnte morgen auch der Himmel auf den Kopf fallen.

    Zwangsverkabelung war überhaupt nur möglich, weil man damals das Kabelfernsehen total dufte fand und für die Bewohner, die ja sowieso alle Glücksrad und Alles Nichts Oder gucken wollten, einen Rabatt verschaffen wollte. Damals gab's nix anderes.

    Wir wurden letztes Jahr auch mit Glasfaser beglückt, da wurde aber niemand gezwungen, den Anbieter zu wechseln. Zwar hat der Anbieter fleißig Werbung gemacht, aber bei Grundpreisen ab 40 Euro aufwärts ist es auch schwer, das über die Nebenkosten geltend zu machen. Bei damals vielleicht 10 DM und heute 8,nochwas ist das kein Thema. Aber ich halte es für sehr unrealistisch, alle Parteien eines Mietshauses von den Vorzügen einer 200 MBit/s-Leitung zu überzeugen, wenn dadurch bei allen die Warmmiete um 50 Euro steigt. Das wird nicht passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2011
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Genau das sage ich ja. Und genau das scheint merkur nicht verstehen zu wollen. Esd gibt zwangsverkabelt nur via KabelTV. Und es wird auch niemals sowas über DSL, FTTH usw. kommen. Wenn, dann fällt die Sache eher mit Kabel vor dem EuGH. Denn das würde sehr wahrscheinlich passieren wenn mal ein paar Mieter/Eigentümer mobil machen und die Sache bis ganz oben durchziehen. Aber neue Wege kommen niemals dazu.

    Und genau wie du sagst, so 5-10 Euro kann man diskret in der NK Abrechnung einbauen. Merkt keiner und stört auch groß nicht. Kleckerbeträge. Aber ein FTTH Zugang incl. TV, Internet und Telefon, was ja bei so einem Telekomanschluss alles inclusive wäre, würde normal sicher nicht 50-70 Euro zu haben sein. Wenn ne Gemeinschaft bucht und man Rabatt bekommt, sind es aber immer noch mindestens 30-50 Euro. Solche Summen sind schwer vermittelbar. Vorallem da es den Eigentümern um möglichst niedrige Nebenkosten geht, da Öl, Müll usw. eh steigen wie Hölle. Da muss man irgendwo schauen das man die Kosten im Griff behält. Was glaubst du merkur, warum immer mehr Gemeinschaften (wie auch meine hier) ihre Verträge mit den Kabelgesellschaften kündigen bzw. nicht mehr verlängern und lieber ne Satanlage aufs Dach bauen und per ZF Verteiling alle versorgen? Ich habs ja schonmal gesagt. Bisherige Kosten für mich 8,XX Euro weil KD. Ab Januar dank ZF Satverteilung 4,XX Euro. Jemand bei uns hat das genau ausgerechnet. Pro Wohneinheit eine Ersparniss von 47%. Und man ist in keinem 10 Jahresvertrag gefangen. Man ist nicht abhängig was der KNB einspeisst oder nicht.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Quartalszahlen: Wächst nur noch Entertain Sat?

    Update für die Entertain-Community:

    Beide Produktlinien erfreuen sich auch im 1. Quartal 2012 guten Zuwächsen:
    - Entertain IPTV +91.000 Kunden auf 1.533.000 Kunden im Bestand per 31.03.2012.
    - Entertain SAT +81.000 auf 192.000 Kunden.

    Nach Bekanntgabe des Vermarktungsstopps bei Alice TV sind die IPTV-Kundenbestände bei Telefónica per 31.03.2012 leicht um 4.000 Kunden auf 79.000 Kunden zurückgegangen. Alice TV-Kunden sind wirkliche Raritäten. Von Vodafone TV hört man nichts, was vermutlich auch eine Aussage ist. Zumindest gibt es dort auch neue HD-Sender. Im reinen IPTV-Markt (ohne Entertain Sat) hat die Deutsvhe Telekom fast 90 % Marktanteil - die Marke wird vermutlich nächstes Quartal genommen, wenn das Wachstum anhält.

    Weitere historischen Daten finden sich in der IPTV Wiki Zahlenzentrale. Entertain entwickelt sich somit weiter, was für uns Kunden ja nicht von Nachteil sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.