1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 19. November 2008.

  1. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Hast du dafür eine Quelle?

    Das ist mir nämlich bisher noch nicht zu Ohren gekommen...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    ... wie kommst du denn darauf ? Reuters berichtet, dass Unitymedia einen Handel mit den Bundesligarechten plant. Welchen Sinn würde das machen, wenn Unitymedia sich da auf Kabel in NRW und Hessen beschränken ?
    Unitymedia bietet auf das Komplett-Paket, hat aber nicht vor, dieses exklusiv zu vermarkten sondern jedem interessierten Plattformbetreiber anzubieten.
    Premiere, bei denen es finanziell derzeit alles andere als rosig aussieht, käme so erheblich günstiger an die Bundesliga. Premiere dürfte dabei die Bundesliga produzieren, wofür sie von Unitymedia entlohnt werden.

    Die Börse sieht es offenbar auch positiv, wenn Unitymedia die BuLi-Rechte erhält und mit Premiere eine Partnerschaft eingeht. Die Handelszeitung berichtet:
    Ich würde nicht ausschliessen, dass die News Corp. und Unitymedia dieses Modell schon beim Verkauf der Premiere-Aktien an die News Corp. ausgehandelt haben. Die News Corp. hat dann bei Premiere rechtzeitig das Ruder übernommen. OK, das ist jetzt Spekulation, aber läge durchaus im Bereich des Möglichen. Premiere benötigt nicht unbedingt die BuLi-Rechte. Es reicht aus, wenn Premiere die Bundesliga anbieten kann. Das wäre bei dem Geschäftsmodell von Unitymedia auf jedenfall gegeben.
    Sowas, was es 2005 gegeben hat, wird sich nicht wiederholen, denn Premiere war damals alles andere als bereit mit Arena in Sachen Bundesliga eine Partnerschaft einzugehen. Mit dem Einstieg der News Corp., den Unitymedia mit dem Verkauf des Premiere-Aktienpaketes ermöglicht hat, haben sich die Zeiten geändert ...
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Mir liegt es fern, schadenfroh zu sein gegenüber Arena. Aber Arena verärgert die Kunden in 3 Punkten ganz besonders. 1.Diese komische Strafgebühr. 2. Die ständigen Senderabschaltungen während der Buliübertragungen. 3. Vollkommen unnötige Sender, für die sich niemand interessiert.

    Arena hätte ja die Chance gehabt sich von Premiere abzuheben, doch was macht man, man holt Sender wie Romance TV oder die blöden Erotikkanäle. Kein Mensch bezahlt doch für Softerotikkanäle mehr, wenn man es im Free-TV für Lau kriegt. Und dann soll man auch noch zusätzlich für den Mist bezahlen. Genauso das Ärgernis mit Sportdigital TV. Irgendwie kommt Pay-TV in Deutschland nicht in die pushen. Was schade ist.


    Ich sehs noch kommen das Arena und Premiere bald fusionieren werden. Das Unitymedia Arena an Murdoch verkauft. Schade, denn wenn Premiere starke Konkurrenz hätte, müssten sich mehr anstrengen.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Punkt 1 stimmt, Punkt 2 mit Abstrichen (der Abonnent weiß es ja vorher, trotzdem bleibt es ärgerlich, aber meistens wird eh buli geschaut, also ists wurst ob die adneren Sender da senden ode nciht), 3. ist eine rein subjektive Meinung!
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Das wichtigste habt ihre vergessen, nämlich die Bildqualität. Die ist zum Teil einfach eine Katastrophe.
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Ja gerade nicht! Aus besagter Reuters-Meldung:

    "Wir bieten nicht für ein nationales Exklusivrecht", sagte Unternehmenschef Parm Sandhu am Donnerstag bei einer Technologiekonferenz im spanischen Barcelona.

    Unitymedia möchte die Rechte nur für seine Netze, um die Kundenbeziehung für die von PREMIERE produzierte Bundesliga dort zu bekommen.

    Übrigens hatte dies Sandhu schon zuvor oftmals gesagt, dass man in Zukunft maximal für die eigenen Netze bieten werde, siehe etwa hier.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    ... nein, in der Reutersmeldung ist zu lesen:

    "Wir bieten nicht für ein nationales Exklusivrecht", sagte Unternehmenschef Parm Sandhu am Donnerstag bei einer Technologiekonferenz im spanischen Barcelona.
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Ich werde mich mal überraschen lassen, was kommt.
    Arena habe ich mal prophylaktisch gekündigt.
    Was das Programmangebot bei Arena betrifft, bin ich auch nicht mehr so zufrieden. Die ständigen Wiederholungen bei TMC, Kinowelt und Kabel 1 Classics führen dazu, daß ich, und ich komme halt erst ab 20:00 Uhr zum fernsehen, die Primetime-Spielfilme schon alle gesehen habe. Ich weis nicht, wie oft in letzter Zeit "Schindlers Liste, Badlands, Fletchers Visionen etc. um 20:15 gekommen sind.
    Ansonsten ist mir eigentlich völlig egal, bei wem ich ein Pay TV buche (falls ich das überhaupt nochmal mache). Das Angebot muß stimmen und der dem Programm angemessene Preis.
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Es steht natürlich Unitymedia frei, auf die nichtexklusiven Rechte zu bieten, aber wenn PREMIERE mehr für die exklusiven Rechte bietet, dann hilft das auch nicht. Und aufgrund der Plattformverbreitung kann derzeit einzig PREMIERE exklusive Rechte verwerten.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    ... es gibt keine nichtexklusiven und exklusiven Rechte. Ob die Rechte exklusiv oder non-exklusiv vermarktet werden entscheidet der der die Rechte erhält.

    Wenn Unitymedia die Rechte erwerben sollte, wird es die Bundesliga auch bei Premiere geben. Premiere geht es derzeit alles andere als gut und die News Corp. hat noch viel vor sich, um Premiere wieder auf Kurs zu bringen. Die Bundesligarechte ist ein immenser Kostenfaktor, der zu einer eher ungünstigen Zeit kommt.
    Wenn Unitymedia eine Partnerschaft eingeht, wird Premiere die Bundesliga im Auftrag von Unitymedia produzieren. Premiere wird dafür von Unitymedia zu marktüblichen Konditionen entlohnt.
    Darüberhinaus wird auch Premiere die Bundesliga vermarkten. Dafür erhält Unitymedia von Premiere ein vertraglich vereinbartes Entgelt pro Abonnent.
    Premiere wird dabei zwar weniger pro Abonnent kassieren, dafür auf der anderen Seite erhebliche Kosten einsparen. Das gesparte Geld kann Premiere dann in den Erwerb von Lizenzen aus den Bereichen Sport, Film und Serie investieren und damit die Attraktivät des Premiere-Angebotes erhöhen.
    Das wirtschaftliche Risiko in Sachen Vermarktung der Bundesliga würde bei dem Szenario nicht Premiere sondern Unitymedia tragen ...