1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 19. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Stimmt. Ich habe mir zwar jetzt von einer anderen Baustelle Pay-TV geholt, und Fussball interessiert mich nun gar nicht. Und ich habe es
    mir bestimmt nicht geholt, um Sonntagnachmittags zum Kaffee auf
    blaue Tafeln zu schauen!:confused:
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    doppel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2008
  4. modus333

    modus333 Guest

    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Gibt es dazu eine Quelle( Kaffeesatz, Glaskugel Karten legen etc.?:D
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Dazu braucht man wirklich keine Glaskugel. Bester Beweis der Rückgang der Abos.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Dazu braucht man weder Glaskugel noch Karten. Zahlen sprechen Bände.
    Jedenfalls fällt Sonntagnachmittags beim Kaffee oftmals wegen Blaubild der Film aus. Da braucht man gar nicht auf den Kaffeesatz gehen, der Bildschirm reicht schon! Den Rest kann man sich dann denken...:D
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Schau Dir zwei Zahlen an:

    Die Einnahmen aus der Sublizenz an PREMIERE und das EBITDA.

    Ersteres ist deutlich höher. Wenn die Sublizensierung der Bundesliga also wegfällt, läuft arenaSAT nicht mehr profitabel.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    ... solange die BuLi-Rechte nicht vergeben wurde, ist das aber Kaffeesatzleserei.

    Wie bekannt wurde, plant Unitymedia, sofern sie den Zuschlag erhalten sollten, einen Handel mit BuLi-Rechten. Man kann sich auch eine Partnerschaft mit Premiere vorstellen. Unitymedia erhält die Rechte und erteilt Premiere eine Sublizenz, damit Premiere die BuLi-Sendungen produzieren kann. Dafür wird Unitymedia Premiere einen marktüblichen Preis zahlen.
    Premiere darf die BuLi auch auf allen Verbreitungswegen selbst vermarkten, wobei Premiere einen vertraglich vereinbarten Betrag pro Abonennt an Unitymedia zahlt. Auch Unitymedia-Kunden werden die BuLi weiterhin auch über Premiere abonnieren können.

    Bei Premiere sieht es derzeit so aus, dass die Sat- und Kabelvermarktung getrennt wird und die Premiere-Pakete auch von den Kabelnetzbetreibern vermarktet werden können.

    Wenn Unitymedia und Premiere eine BuLi-Partnerschaft eingehen sollten, dürften beide Unternehmen davon profitieren. Premiere würde dabei die BuLi preiswert erhalten und könnte sich damit mehr auf die Erweiterung des eigenen Produktportfolio konzentrieren.
    Sofern beide Unternehmen dabei nicht versuchen ihre Claims abzustecken, dürfte das Kartellamt nichts gegen dieses Geschäftsmodell haben.

    Wenn Unitymedia die Rechte erhält, dürfte klar sein, dass arenaSAT weiterhin existent bleibt ...
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Nein, da die Einnahmen nicht selbst generiert werden, sondern allein aus der einmaligen (!) Transaktion der Rechte an PREMIERE rühren. arenaSAT verdient null komma gar nichts durch eigene Pakete. Das sind alles Sondereffekte, die die Bilanz verbessern.

    arenaSAT zeigt unter dem Strich ein Plus, weil etwa der Verkauf der PREMIERE-Anteile an News Corp dort verbucht wird. Dies ist aber ein Einmaleffekt, und wenn allein dieser schon aus der Bilanz verschwindet (was zum Q1/09 erstmals passieren wird), sitzt arenaSAT schon wieder dick im Minus.

    Das Projekt arenaSAT ist mittelfristig nicht profitabel zu betreiben. Egal ob mit oder ohne Bundesliga. Das zeigen die aktuellen Quartalszahlen leider sehr deutlich.

    Unitymedia hat Interesse an den Rechten für Kabel NRW und Kabel Hessen, nicht Satellit.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

    Die DFL hat die Pakete ausgeschrieben und alle Interessierten und Registrierten haben ihr Konzept eingereicht.

    Jeder für sich.

    Die DFL wird darüber beraten wer was nun bekommt und das dann bald veröffentlichen.

    Dann erst kann man Unterumständen nach Partner suchen.
    Ich denke wenn bekannt gegeben wird wer was bekommt werden viele einfach erstmal sagen Wow.

    Ich gehe einfach mal davon aus das die Rechte diesmal anders verteilt werden als sonst.