1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 19. November 2008.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Quartalszahlen Q3/08: arenaSat verliert über 100.000 Abonnenten

Digital TV: Unitymedia erzielt Umsatzplus von elf Prozent

Zum 30.09.2009 werden es nicht allzuviele weniger sein, ich halte mind. 90.000 für realistisch, da ja per 29.06.09 ein SoKü-Recht bestand und diese Leute nicht mehr in den 105000 drin sind.
    kommt drauf an wie die Zahlen sind. Wenn das mit den 100.000 = Gewinnschwelle stimmt, gibt es kaum einen Grund das abzuschalten. Die 100.000 hat man ja ca.. Hier und da noch ein wenig sparen nud arenaSat rechnet sich

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also wie hier im Forum festzustellen war, waren einige im August überrascht, dass ARENA keine BuLi mehr zeigte. Dazu noch die Dunkelziffer, die nicht hier im Forum schreibt und auch "überraschend" keine BuLi mehr hat. Ich rechne da durchaus noch mit mehr Abgängen, dazu kommt, dass vermutlich viele BuLi Verträge regulär Ende Juli/August/September (beginnend im August 2006) ablaufen und mangels BuLi nicht verlängert wurden.

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei das meiner Meinung nach viele Neuanmelder waren, die keine BuLi mehr empfingen und dann hier immer landen; kann mir ernsthaft nicht vorstellen, das bei der Post aufeinmal die Hälfte aller Briefe wegen dem SoKü-Recht abhanden kamen. Ich glaube die 90,000 ist eine realistische Zahl. Da wird es sich jetzt wohl auch einpendeln. Ich gebe zu, ich habe auch arenaSAT, aber quasi nur wegen ESPNamerica, das ich nirgends günstiger bekomme. Die anderen Sender wie FOX, NGC, MTV-Kanäle, CN, Boomerang, TNTfilm sowie Bio und THC nehme ich so gerne mit. Aber weitere Sender brauche ich wegen Astra 28.2 und Astra 28.5 nicht mehr. Ein Sky-Abo wäre bei mir zuviel des guten.
    Interessant ist vor allem auch, ob da jetzt die kommenden Wochen TNTserie aufgeschaltet wird, sowie weitere Sender. Theoretisch könnten die ja auch Sender von Discovery aufschalten. Man wird sehen müssen. Ein Kollege wird sich auch ein arenaSAT-Abo holen, aber hauptsächlich wegen den Dokusendern NGC, THC und BIO, denn die bekommt er auch nicht woanders günstiger.

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

TNT serie wird definitiv nicht aufgeschalten.Der Trailer war ein Fehler,haben sie selbst zugegeben.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Anstelle der Sat-Nutzer würde ich mich über so eine Meldung nicht zu sehr freuen. Es muß ja niemand arena-Sat abonieren, aber ich finde es immer gut, wenn es eine Alternative in der Hinterhand gibt.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

nunja, die letztgenannten waren wohl nicht so blöd und zahlen noch x Monate für Sender die sie nuicht brauchen, da sie im neuen Sky-Abo enthalten sind (die die Buli hauptsächlich gucken haben vie SkyWelt/extra die arenaSat-Kanäle mit dabei), die erstgenannten haben sondergekündigt und sind schon aus den 105.000 raus.

Und die die umgestellt wurden haben doch per 29.06. einen Jahresvertrag (Neustart Abo) abgeschlossen (oder irre ich mich da ?)

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

so, ich greife diesen Beitrag nochmal auf. Der HGB-Abchluss von arena ist offen gelegt im elektronischen Bundesanzeiger, 31,1 Mio € Gewinn hat arena erwirtschaftet.

Im Anhang heißt es unter dem Punkt außerordentliches Ergebnis, dass es Erträge in Höhe von 3,9 Mio € aus einer sublizenz an Pro7Sat1 gegeben hat. Die Sublizenz betrifft ChampionsLeague-Spiele. Hier stellt sich mir die Frage was das sein soll, 2006-2008 hatte doch Premiere sämtliche CL-Rechte (auch die FreeTV-Rechte). Wo kommt da bitteschön der Ertrag her? Hat da jeamnd eine Idee?

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

arena hatte die Rechte an den UEFA Cup Spielen von Bayern in der Saison 2007/08, die dann schlussendlich bei ProSiebenSat1 landeten. Kann mir hier nur eine Verwechslung vorstellen.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2

3. Quartal 2008, sieht bescheiden aus, Umsatz 5,4 Mio €, Abonenntenzahl 68000, fehlt noch die Angabe zu den Kosten. Da 100.000 Kunden die gewinnschwelle ist düfrte ein Verlust entstanden sein.

Nur noch 68.000 Abonnenten bei Arena Sat – Management prüft für Plattform „alle strategischen Optionen“ - INFOSAT - Nachrichten - Satellit

Der UM-Abschluss mal wieder nur in englisch :wüt::wüt:

arena ARPU -> 16,37 €
    EBITDA 0,4 Mio €, dürfte also Nettoverlust werden.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist langsam echt kuschelig bei ARENA SAT