1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 15. Mai 2008.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Code:
     
    Q4/07 q1/08   Veraenderung in Euro  Veraenderung in Prozent
    [B]ARPU (annualisiert in EUR) 236 € 268 € -32 € -12,0%[/B]
    Programm 187 € 189 € -2 € -1,1%
    Werbung 6 € 24 € -17 € -73,2%
    Hardware 28 € 35 € -7 € -20,1%
    Sonstige Erlöse 15 € 21 € -6 € -27,8%
    
    So lieber Frankie und hier hast ncoh die genaue Auflistung wo der ARPU denn verloren gegangen ist. Du wirst Staunen vor allem bei der WErbung gings steil bergab. Allerdings habe ich dafuer gar keine Erklaerung oder hat Premiere die WERbung auf ihren Programmen eingestellt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    wär natürlich gut wenn (vor allem) nicht so bekannte filme eher laufen würden, aber ich glaub es wird eher umgekehrt. bekannte filme mit denen man werben kann, werden früher laufen. ähnlich wie es bei king kong, Harry Potter war. oder auf direkt hat man ja den goldenen Kompass groß angekündigt. ich glaube das nicht so bekannte filme, kleine filme, sebst wenn sie von WB sind, nicht unbedingt eher laufen werden oder das sich da kaum was zu jetzt ändert... da muss man froh ein wenn sie überhaupt laufen!
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Mal eine Frage zum ARPU: Da die Umsätze in der GuV immer ohne USt angegeben werden, müsste der ARPU auch den Nettowert darstellen. Oder nicht?

    Die Abos brachten damit 187 € netto. Das sind 18,54 € brutto im Monat nach 18,74 € vor einem 1/4 Jahr.

    Was den ARPU seit 2006 noch beeinträchtigt hat: Die Mehrwertsteuererhöhung. Die hat Premiere ja nicht an die Kunden weitergegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Lieber TheGood! Danke für die Auflistung. Hilfreich ist sie nicht, und du selbst kannst dir das Zahlenwerk nicht erklären. Natürlich möglich, dass die Zahlen des Q4/07 kreativ berechnet wurden.
    Aber vielleicht hast du ja eine Theorie, wie es sein kann, dass der Umsatz/Kunde im Vergleich zum Vorjahr gesunken ist, obwohl man jetzt die Bundesliga vermarktet, Star mitverkauft und Premiere HD vermehrt absetzt.
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Alles das hat man in 4/07 auch schon verkauft.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    in 4/07 ja in 01/07 aber nicht. In 01/07 ARPU 261€ in 04/07 297€ in 01/08 258 €
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    hm ich finde das wuerde gar keinen sinn machen.
    Ein paar besonder Blockbuster kommen vielleicht frueher, andere speater. Je nacdem wieviele events oder ferietage grad in der naehe sind. Der REst wird wohl gany normal verteilt werden.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Joh richtig, genauso war es ja auch schon 2003!:D:D:D
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Ich glaube wir zwei sehen die Dinge immer anders.....

    Ich habe mich gewundert warum gerade in der Werbung der ARPU so viel stark gefallen ist. Nichts anderes. DAs ist fuer mich nicht erklaerbar, ausser Premiere wuerde weniger WErbung zeigen. DAs kann ich allerdings nicht nachpruefen und deshalb auch meine Frage im Posting.

    Was man sagen kann dass der ARPU durch Abos sich nur geringfuegig um 2 Euro veraendert hat. DAs heisst fuer mich es hat sich an der Abostruktur rein gar nichts geaendert.

    Auf deine Frage, der ARPU ist durch andere Gruende (keine programmbezogene) gesunken. ES musste bei Premiere auch nicht irgendwie kreativ gerechnet werden, keine Ahnung wo du das in den Zahlen sehen willst.

    Die Frage die es zu klaeren gilt, wie kann es sein dass der WErbungs ARPU um 17 Euro pro Abonennt nach unten gegangen ist. Haben vielleicht im Vorquartal entwaige einmaleffekte dort mir reingespielt ? DAzu musste man den ARPU fuer alle Quartale der letzten Monate vergleichen. DAnn wuerde man eine genaue Analyse wagen koennen. Leider hab ich nicht die Zeit und Muse diese alle rauszuchen. Frankei wenn du willst darfst du das gerne uebernehmen :)


    Fuer mich ist klar dass die Schwarzseher seit zwei Quartalen die Premiere Bilanz versauen. Auch wenn ich mit dieser Meinung alleine dastehe. Leider zeigen mir die ganzen Daten die Premiere veroeffentlich genau dieses.
    Kuendigungsquote ist gleich geblieben, ARPU Programm ist stabil, nur die Neukundengewinnung hat nicht funktioniert.
    OK hier koennte man noch sagen das liegt an Premiere selber. Den Punkt lasse ich sogar gelten. ABer bisher hat Premiere immer eine relaitv lineare Steigerungsrate gehabt(solange sie die Bundesligarechte hatten). Dies ist erst in den letzten 6 Monaten anders geworden, wo eben genau die ganzen Baumakrtreceiver auf den Markt geworfen wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Dsa Wachstum sollte sich auf dem dem sonst ueblichen niveau wieder einpendeln. MEhr wird aber nicht passieren :)
    aber 100000 bis 200000 schwarzseher zu gewinnen sind durchaus drin. Allerdings hat das nichts mit starkem Wachstum zu tun :D