1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 15. Mai 2008.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    @strunz Korrekt, man kehrt zu Ende 2005 zurück, nur waren das damals eben auch schon Sky Preisstrukturen.
    Und natürlich ändert sich für all diejenigen etwas, die nicht 5er Kombi plus Bundesliga gebucht haben, sonst hätte man sich diese neue Struktur nicht ausgedacht. Sie soll dazu dienen, das ARPU zu steigern. Ist halt auch bitter nötig!
    Und was die Rückkehr der alten Preise angeht, die alten Inhalte sind nicht mehr drin.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Ja, überhaupt kein Problem. Was nicht mehr geht ist diese automatische Verlängerungsklausel ("....zahlen dann nach Ablauf der 12 Monate die dann geltenden Konditionen...") , die nur im Begrüßungsschreiben stand.

    Aber...da nach Ablauf der Vertragslaufzeit ein neuer Vertragszeitraum beginnt, kann PREMIERE dort problemlos die neuen Preise einfordern. Das muss rechtzeitig (mind. 8 Wochen vor Vertragsende, damit man noch kündigen kann) angekündigt werden und dann haste die Wahl....für 100% Aufpreis verlängern oder FreeTV. Das nennt man "Vertragsfreiheit". Grundrecht auf PREMIERE Abo, dazu mit Schnäppchenpreis, bis zum privaten Ableben gibt es nicht ;)
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    schauen wir mal, was sich auf den ersten blick wirklich ändert:

    ent/bb+sport/fußb/thema = 19,99 ---> film+sport/fam = 34,99

    na, wer sich damit abspeisen lässt, ist selber schuld.
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum


    mir gehts ja nicht darum dass ich nen dumping preis will.ganz im gegenteil : ich hoffe premiere macht es auch so, dass man nur zu den neuen konditionen verlängern kann.

    wenn nämlich 4/5 der kunden den alten preis zahlen ( oder noch weniger dank rückholangebot) dann nützt das nix.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    Die 4er-Kombi wird 44,95 Euro kosten!
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    und die vielen Schwarzseher sind schuld, dass Premiere im 1. Quartal 2008 schon wieder so horrende Verluste einfährt. Da sollten die sich langsam mal was besseres einfallen lassen, als die Schuld auf die Schwarzseher zu schieben.
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum


    Vergessen wir mal Thema/Familie:

    Bisher war es möglich:

    Blockbuster/Sport
    Fusball plus/Entertainment

    für knapp 20 Euro zu abonnieren. Jetzt kostet diese Kombi knapp 35 Euro. :(
     
  8. AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    44,99
     
  9. AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    wo konntest du die o.a. 4 pakete für 20 euro buchen?? wenn dann war es die 5er kombi incl thema für 35 euro

    die 35 euro zahlst du jetzt auch für FILM & SPORT
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Quartalszahlen PREMIERE 1. Quartal 2008 - Verlust, Chancen für Wachstum

    War zu erwarten! Für mich eine erschreckende Entwicklung. Gut das sich Börni bei den katastrophalen Zahlen mit den "bösen" Raub-Piraten-Guckern rausreden kann! :rolleyes:


    ROFL!

    Mir geht der DFB Pokal gepflegt am Popo vorbei! Ebenso kostenpflichtige Erweiterungen im Direkt Paket!

    Dafür wurde für mich die Programmattraktivität substantiell erhöht in dem LOST, NASCAR Live, FIA GT aus dem Programm geflogen sind! Richtig toll!