1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalsbericht 3/2011,wann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 9. November 2011.

  1. counsel

    counsel Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Mal eine Frage bzgl. denen, die eine 2. Smartcard haben - erhöhen diese den ARPU oder erhöhen diese die Abonnentenzahl?
     
  2. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    die 2. SC beeinflusst natürlich nur den ARPU - der dadurch ansteigt. würde eine 2. SC die abozahl erhöhen, würde definitiv der ARPU sinken, da sie nur 12 € wert ist.

    einfache mathematik sozusagen...;)
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Diese Hoffnung kann ich dir nehmen. Darauf haben schon die ganz "Cleveren" in 2010 gewartet, es kam nichts mehr. Wer nicht irgendwie beim SSP zugegriffen hat, ging leer aus. Die Zahlen zeigen meiner Meinung sehr deutlich, dass Vielen Sky wohl 5 Euro mehr also 29,90/39,90 Euro mtl. wert ist. Die drei Millionen bis Ende 2011 standen nie zur Disposition.
     
  4. _chris_

    _chris_ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Naja gut dann wird mir nichts Anderes übrig bleiben, auch für 39,90€ zu verlängern.. Außer man lässts, aber gut.. Das ist wie bei allem, entweder alle oder keiner..
    Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass die drei Millionen Grenze nochmal eine Linie sei, ab der man dann nochmals das Programm verbessere etc.. Irgendwie sowas, nun gut.

    Auch wenn das nicht in diesen Thread gehört: Habe bisher Sport und Bundesliga, allerdings wollen wir dank Anytime und Go auch mal das Film-Paket "testen", auch wenn es des Öfteren kritisiert wird.. Werde trotzdem noch bis zum Schluss warten, denn meiner Meinung nach wird es erfahrungsgemäß nicht noch schlechter als ~40 Euro oder?! hm..
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Also für 40 geht sicher was :D...
     
  6. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Was für ein Abo hast du denn? 2 Pakete mit/ohne HD? Kann das nicht so richtig rauslesen, da du nur von "Sport" und "Bundesliga" geschrieben hast. Bist du dir sicher, dass dir Sky 40 Euro wert ist und du nicht mal Komplett besitzt?

    Das muss natürlich jeder selber entscheiden, aber gute Neukundenangebote wird es dadurch nicht geben, da letzlich doch die Mehrheit schwach wird und sich einen Mehrpreis aufschlagen lässt. Ist bei dir ja dann nicht anders, denn du spekulierst auf Neukundenangebote, findest Sky aber trotzdem wichtig genug, dass du zu gleichen (teuren) Konditionen verlängern würdest.
     
  7. _chris_

    _chris_ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Nein, also ich habe zur Zeit 2 Pakete mit HD, die wir allerdings "upgraden" möchten auf Komplett. Natürlich möglichst zu einem günstigen Preis. Mir spielte da im Sinn 34.90€ mit FPR für 49€.. Das fänd ich angemessen für das, was es hergibt. Momentan siehts da aber schlecht aus, denn nach einem Telefonat mit Sky letzte Woche hätten sie für mich derzeit Komplett minus TV Digital (brauch ich auch nicht) für 39.90€ + FPR für 49.90+9.90€. Im Oktober hab ich aber auch schon eine Mail für Komplett 34.90€ erhalten, damals aber noch ohne Sky Go was ich schon haben möchte.
    Ich bin halt momentan schon schwer am Überlegen, da diese Woche diese 6/6 Angebote kamen und das definitiv für mich zu teuer wäre. Dann lieber ein Neukundenangebot.. Wie gesagt ich werde trotzdem bis Ende November warten.. Ich hoffe, das ist das Beste?! Verzwickte Sache..
    Die guten Angebote für Neukunden etc waren nicht auf mich, sondern auf die Allgemeinheit bezogen aufgrund der heutigen Quartalszahlen.
     
  8. Lorant

    Lorant Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Ich würde stur bleiben und die 5 € nicht schlucken! Das geht für 34,90 € (zum Teil mit kostenlosem FP).

    Wenn nicht (wovon ich nicht ausgehe, denn letzlich liegt Sky doch viel am Bestand der Kunden), dann eine Sky-freie Zeit und diese anderweitig überbrücken (Filmverleih etc.). Nur so bekommt man den gewünschten Preis.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Ist das eigentlich die neue(?) Strategie von Sky, also Kunden mit Niedrigpreisangeboten zu ködern und dann ganz langsam die Preisschraube andrehen, um auszuloten, wo die Schmerzgrenze liegt?

    Ich denke da an das Angebot Welt + 1 Premium, das für 16,90 EUR zu haben war, dann aber nur zu 19,90 EUR verlängert werden konnte (war bei mir jedenfalls so). Dann das SSP zu 24,90, was es auch nur zu 29,90 zu verlängern gibt. Oder das 4/8 Angebot, wo man ebenfalls versucht, nach einiger Zeit die Preisschraube anzuziehen. Aber ob diese Strategie langfristig zu Erfolg führen wird?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.744
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Ja. Und die ist in der Tat neu und noch nie probiert worden in den 20 Jahren.