1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Quartalsbericht 3/2011,wann?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 9. November 2011.

  1. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    ...weil - zumindest bei der BL - der preis ein festpreis ist und somit entkoppelt von der abozahl. sky geht in vorleistung und hat praktisch 4 jahre zeit damit profit zu machen. bei der CL/EL und DFB-pokal wird es wohl nicht anders sein. wie es beim golf, catchen etc. ist, keine ahnung.
     
  2. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    eklusivität haben sie dahingehend, weil sie alle sessions live übertragen - sprich alle trainings!

    ich habe keine vorstellung darüber, wie viele echte F1-Fans ein abo hauptsächlich deswegen haben. um so höher die anzahl, desto höher ist das risiko sich kündigung oder paketkürzungen einzufangen. letztes jahr haben sie erst beim letzten rennen die F1 für 2011 bekannt geben können.

    ich persönlich finde es ganz praktisch beide sender nützen zu können - zum teil auch ein freies training anzusehen. hauptsächlich schaue ich aber bei rtl (auch in HD) und schalte nur in der werbepause auf sky. bei rtl stört mich nur der wasser. bei sky hingegen beide kommentatoren (vor allem der surer).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Guck doch die Zahlen an. Ein Bruttokundenrekord und die Kündigungen nochmal um fast 20.000 im Vergleich zum 3. Q 2010 gesenkt. Viele verlängern also scheinbar gern für höhere Preise und wenn der Trend anhält besteht für Sky null Veranlassung, die günstigen Preise aus 2010 weiterzugewähren. Insofern müssen Nov/Dez Kündiger mit Rabattabo wohl oder übel +5 Euro schlucken, da es genug gibt, die das mit Freude tun und Sky auf die Handvoll Nörgler, die dann wirklich wegbleiben, offensichtlich problemlos verzichten kann.
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich denke Sky wird die Quoten als Maßstab und Argumentnehmen, um die Preise für sich realistisch zu verhandeln.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  5. _chris_

    _chris_ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Du magst vielleicht Recht haben, es sind wie gesagt nur reine Spekulationen von mir. Und ich denke auch über kurz oder lang werden wir 5 Euro oder noch mehr hinblättern müssen, weil es eben, wie du schon sagst, genügend Kunden/Kündiger gibt, die trotzdem dann 5/10 Euro (unverständlicherweise) mehr zahlen.
    Aber wenn sie wirklich die 3 Millionen dieses Jahr noch wollen, brauchen sie jeden Kunden, sprich auch die Kündiger. Klar sind das nicht viele, die nur zu ihren bestimmten günstigeren Konditionen verlängern, dennoch vermute ich, dass man dieses Jahr noch auf der alten Schiene fährt und die "günstigen" Angebote macht, weil man eben jeden braucht. Ich geb dir Recht und anscheinend ist es wohl schon so, dass das alte SSP nicht mehr für 24.90 €, sondern für 29.90€ günstigstenfalls angeboten wird. Jedoch denke ich, dass man für das Komplettangebot bei 34.90€ bleibt...
    Falls Sky jedoch nicht scharf auf die ominöse 3 Millionen-Marke dieses Jahr aus ist, dann siehts mehr als schlecht aus, das ist klar.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.675
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Für 3 Millionen wirds ohne Neukundenkracher und "selber Preis" Verlängerer eng, das seh ich auch so. Aber will Sky die 3 Millionen zum 31.12.? Im Prinzip reichen 102.000 Nettoneukunden aus, damit Sullivan das versprochene Ziel von 200.000 Neukunden im 2. Halbjahr 2011 erfüllt. Dafür braucht es im 4. Quartal wie es aussieht weder einen Neukundenkracher noch breitflächige "selber Rabattpreis" Verlängerer. Für die die darauf spekulieren, verlief das 3. Q ernüchternd. Wobei die wirkliche Masse Rabattler eigentlich erst im 4. Q kommt. Im 3. Q wird Sky auch noch viele Vollpreisler mit Rabatten gehalten haben, also Kunden die z.B. von 60 auf 35 runter sind. Dass die begeistert verlängern ist klar. Wirklich einschätzen kann man die Rabattkunden erst im 4. Q 2011, da die Rabatt-Herbstoffensive 2010 erst im Oktober so richtig losging.
     
  7. _chris_

    _chris_ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Genau deswegen vermute ich, dass da vor allem auch für Weihnachten noch etwas kommen müsste, da schon im 3. Quartal eigentlich kein attraktives Neukundenangebot vorhanden war. Und gerade vor Weihnachten würde sich doch eine Neukundenaktion mit Fokus auf Anytime (neu im Kabelnetz) und "Sky Go für alle mit HD" anbieten. Deswegen kommt da meiner Meinung noch was.


    Und deswegen wird sich jetzt zeigen, ob die Rabattkündiger standhaft bleiben und sich nicht mit +5€ mehr zufrieden geben, sondern mindestens zu vorherigen Konditionen verlängern.
    Weil wenn diese Anzahl der Rabattkündiger standhaft bleiben würde und wenn dann nur zu bisherigen Konditionen verlängern würde und das Sky nicht macht (sondern weiterhin +5€ draufschlägt), dann könnte man ohne "gutem" Neukundenangebot die 3 Millionen Kunden für 2011 sicher nicht schaffen.

    Daher denke ich, dass man mindestens einen Kompromiss machen muss: Entweder gutes Neukundenangebot (wahrscheinlich, da man so mehr Kunden vor Weihnachten anzieht) oder den Kündigern gute Rückholangebote (wie im August/September).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2011
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Den Punkt sehe ich genau anders herum.

    Sicher wird es ein Weihnachtsangebot geben mit den genannten Schwerpunkten (und dem sensationellen Sky+ Receiver in weiß :D). Aber gerade diese Schwerpunkte werden einen relativ unattraktiven Preis "rechtfertigen/kaschieren".

    Diese Mehrleistungen :eek: werden die Begründung dafür sein, das es keinen Super-duper-SSP-Ramschpreis für Neukunden geben wird, sondern nur was preislich durchschnittliches.

    Nur meine Vermutung.

    Gruß
     
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Ich möchte nur mal darauf hinweisen, daß die Quartalskündigungsquote von 9.4 auf 12.1 gestiegen ist. Darin zeigt sich schon deutlich, daß bereits im dritten Quartal 2010 ne Menge Rückholer dabei waren, die Preiserhöhungen nicht geschluckt haben anders als die Vollzahler die zu Ramschkunden wurden, dieser Trend wird sich im vierten Quartal beschleunigen.
    Die aktuelle annualisierte Kündigungsquote von 11 % wird Sky nicht halten können. Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum man mittelfristig nicht wieder an die Werte unter Kofler/Börnicke kommen sollte.
     
  10. _chris_

    _chris_ Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Quartalsbericht 3/2011,wann?

    Ok, hast du Recht, das wird das vermutlich dann kaschieren. Aber kann man denn in der fußballfreien Zeit Neukunden anziehen, wenn man den Preis nicht entsprechend senkt. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele Neukunden ein Paket beispielsweise bestehend aus
    2 Paketen + HD für 39.90 Euro + Go + Festplattenreceiver in weiß für 0/49/99€ + das daraus resultierende Anytime
    annehmen.. Für 34.90 wohl eher, aber dann müssten ja auch entsprechend wieder die Rückholangebote gesenkt/gleich bleiben. Weil ansonsten kündigt man besipielsweise sein 24.90€ SSP und würde momentan bestenfalls was für 33.90€ + FPR 49€ bekommen.. Da kann ich dann gleich als Neukunde einsteigen..

    Ich bin gespannt, was die da machen...