1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsverlust?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von arte, 16. Februar 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.808
    Anzeige
    Zuerst hatte ich ein Single-LNB und z.B. auf RTL eine Signalqualität von 9,4, jetzt habe ich ein Quad-LNB mit drei Receivern und bei RTL nur noch um 8,0. Ist das normal?
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Das sollte normal sein. Ein Q-Switch LNB verteil ja Quasi das Signal, also gibt es einen kleinen verlust gegenüber einem Single.

    Solange das Bild i.O. ist, sollte man sich keine Gedanken darüber machen.

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen