1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsverlust

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von DaBoy, 19. Februar 2006.

  1. DaBoy

    DaBoy Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin zwar kein Profi im Bereich Sat Technik, hab es aber geschafft eine gute Sat Anlage auf die Beine zu stellen denk ich. Dafür habe ich massive Probleme mit meinem UFD 580.
    Betrieben wir der Reciever im Twin Modus, also 1 & 2. Es ist mir bis jetzt einmal gelungen einen Sendersuchlauf zu starten. Ich habe allerdings alles mögliche bekommen, nur nicht die meisten von den deutschen Kanälen, aber es ging. Jetzt ist es mittlerweile so, das ich schon meiner Meinung nach fast alle möglichen Einstellungen probiert habe um eine gute Qualität des Signals zu bekommen. Momentan habe ich einen Level von 80 % und eine Qualität von 10 %. Manchmal bekomme ich für ne Zeit eine Quali von 99 % oder eine schwankende im mitleren Bereich. Wenn ich aber im Menüpunkt "TP Ändern/Suchen" einen Transponder auswähle und dann auf Suchen gehe, sackt die Quali Anzeige auf 1 % ab und paar Sekunden später bekomme ich die Meldung:
    Fehlgeschlagen. Bei normalen Satelliten Suchen findet er kaum Kanäle, deutsche sowieso nicht.
    Habe schon einen Topfield Reciever angeschlossen der wunderbar funktioniert