1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsverlust beim High-Speed-Kopieren von HDD auf DVD?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Chrifle, 9. Februar 2008.

  1. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Qualitätsverlust beim High-Speed-Kopieren von HDD auf DVD?

    Die Lösung gibt's nicht. Jeder hat andere Ansprüche.

    Ich habe jahrelang über den PC aufgenommen. Davon wollte ich weg.
    Habe ich den Stream, muß ich erstmal den PC stundenlang unter Volllast laufen lassen, damit ich Aufnahmen auf einen SL-Rohling bekomme.

    (bei mir kommt dann noch dazu, dass ich bei Kabel-BW bin, mit der tollen Auswahl von 1 HDD-Receiver :rolleyes: )
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Qualitätsverlust beim High-Speed-Kopieren von HDD auf DVD?

    Das mit den billigeren Recordern hat sich im DVB-C-Bereich aber noch nicht durchgesetzt. ;)

    Und gerade bei Mitschnitten von digitalen Quellen ist es oft erforderlich, sich das aufgenommene sehr schnell und genau anzuschauen. Denn Kompressionsartefakte oder Verschlüsselungsstörungen sind wesentlich störender, und da musste ich schon so einige Aufnahmen wieder schrotten und auf eine bessere (störungsärmere) Wiederholung warten.

    digital = zwangsläufig besser als analog? Forget it! :cool:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Qualitätsverlust beim High-Speed-Kopieren von HDD auf DVD?

    Zumindest bei meinen Recordern kann man beim Kopieren in Echtzeit die Qualitätsstufe frei wählen, also auch erhöhen.

    Dafür habe ich meine "State of the Art"-Recorder Pioneer DVR-920/930H und zeichne grundsätzlich in FINE mit unkomprimiertem Ton auf. :)

    Gut, eigentlich hätte ich lieber DV-Recorder gehabt, aber die gibt es leider nicht mit Festplatte. ;)