1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Speedy, 9. August 2005.

  1. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Anzeige
    Da auf Full-X und Free-X in letzter Zeit viele identische Filme laufen, hab ich mal einen Vergleich der beiden Sender gemacht, was die Bildqualli betrifft.

    Hab also 2 Screenshots gemacht, und Online gestellt.
    Hier kann man alles nachlesen => http://www.tgim-forum.de/viewtopic.php?p=25437

    Wenns Fragen gibt, immer her damit :)
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Es liegt aber auch sehr oft am Ausgangsmaterial,daß die Bidquali mieserabel ist.

    Da hilft dann auch kein "hochschrauben" der Bitraten oder eine bessere Auflösung. Wo nix ist,kann nix herkommen. Oder irre ich da?:rolleyes:


    MfG
    w.klink
     
  3. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Mag sein, aber es handelt sich hierbei um den gleichen Film.
    Also sollte das Ausgangsmaterial gleich sein.

    Aber das Free-X mit weniger Datenrate sendet, kann man mit vielen Receivern nachprüfen.
     
  4. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Mit meinem Receiver geht das leider nicht.:(

    Kannst ja mal wenn du Lust hast die durchschnittlichen Datenraten posten. Also von Free-X und Full-X. Von mir aus auch von "hochwertigen" Erotiksendern. Da hätte man vielleicht mal einen Vergleich.

    MfG
    w.klink
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Das teste ich und Pepper schon ne weile :D

    Bei dem Film war es so:
    Free-X hat rund 2.3 Mbit
    Full-X kommt auf 3.3 MBit.

    Vergleiche kann man nur ziehen, beim gleichen Film.
    Wenn z.B. erosport ;) betrieben wird, schnellt die datenrate hoch.
    Sieht man irgendeine Nippelnahaufnahmen, dann brauchts da nicht viel Datenrate, und sie Rauscht in den Keller :)

    Je mehr bewegung im Bild um so höher die Datenraten.
    Je größer die Auflösung um so detailreicher das Bild und um so größer die Aufgenommene Datei.
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Weißenfels
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Speedy

    das heist Peppner, du lässt immer das n wech

    MfG
    Peppner
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Oooops, @ Peppner ich gelobe Besserung ;)
     
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    In dem anderen Forum hast du geschrieben du kriegst kein FullX2, wie kann denn das sein wenn du Hotbird hast. Wenn du zuerst auf 3-M gehst und unmittelbar danach auf 2-M ist der zu sehen.
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    das hab ich damals als du es das erstemal geschrieben hast, geprüft.
    Lieder geht das nicht bei mir.
    Welches Modul hast du ? + FW ?
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Qualitätsvergleich Full-X vs. Free-X

    Joker mit FreeX Karte. Geht aber wirklich nur mit dem MKanal, Anfangs war auch der andere ohne M offen aber mittlerweile gehts nicht mehr. FW keine Ahnung halt die Multicrypt die aber beim Kauf drauf war.
     

Diese Seite empfehlen